Neue „#CoupleChallenge“-Location: Dritte Staffel im kalten Finnland

Realityshow von RTL+ unter Extrembedingungen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.02.2022, 15:08 Uhr

Die eisige Location der dritten Staffel – Bild: RTL/Frank Beer
Die eisige Location der dritten Staffel

Man hat sich in den vergangenen Jahren eigentlich daran gewöhnt, dass Realityformate ihre Probanden auf irgendeiner paradiesischen Insel mit angenehm warmen Temperaturen aussetzen. Für die nächste Staffel von „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ geht RTL+ nun aber überraschend in die entgegengesetzte Richtung und verfrachtet die Teilnehmer ins kalte Finnland.

Während die erste Staffel noch beim Bergsee im Steinbruch Meisterstein bei Siedlinghausen/​Silbach gedreht und die zweite Staffel in Ferropolis, der Stadt aus Eisen, produziert wurde, nehmen nun ab dem 3. März insgesamt sieben Zweier-Teams die Herausforderung in Finnland an. Bei bis zu -40 Grad, Challenges unter Extrembedingungen im Schnee oder auf Eis und nur drei Stunden Tageslicht geraten die Kandidaten an ihre Grenzen. Sie verbringen Tag und Nacht miteinander, schlafen gemeinsam in einer Lodge und müssen im Umgang miteinander einen Mittelweg finden. Denn einerseits müssen sie als Teamkameraden und Mitbewohner so gut wie möglich miteinander auskommen, gleichzeitig sind sie aber auch Konkurrenten. Schließlich kann nur ein Pärchen am Ende das Preisgeld einheimsen.

Die Couples, bei denen es sich um Liebespaare, aber auch um Familienduos oder Freunde handeln kann, treten gemeinsam in diversen Challenges an. Wenn die Gruppe oder auch nur einzelne Couples Fehler machen, werden Beträge von der Gesamtsumme von 100.000 Euro abgezogen. Wie üblich in Realityshows kommt es in regelmäßigen Abständen zu einer Nominierungszeremonie, bei der die Couples bestimmen, wer das Camp verlassen soll. Die beiden Duos mit den meisten Stimmen treten in einer Exit-Challenge gegeneinander an – wer diese verliert, muss ausziehen. Am Ende der Staffel bestreiten die drei verbliebenen Couples die Finalspiele und kämpfen um den endgültigen Sieg.

Insgesamt zehn Folgen der dritten Staffel werden zwischen dem 3. März und dem 5. Mai immer donnerstags auf dem Streamingdienst RTL+ veröffentlicht.

Bei „#CoupleChallenge“ geraten die Duos an ihre Grenzen und setzen mitunter sogar ihre Beziehung aufs Spiel. Als Siegerteam der zweiten Staffel gingen Cedric Beidinger und Gina Beckmann (Platz 1 und 2 der „Big Brother“-Staffel von 2020) hervor, die kurzzeitig ein Liebespaar waren. Doch im Anschluss an die „#CoupleChallenge“-Produktion und noch vor deren Veröffentlichung gaben sie ihre Trennung bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen