Netflix-Trailer zu neuer Serie der „Paradise PD“-Macher

Vorgeschmack auf die neue Sci-Fi-Comedy „Farzar“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.06.2022, 14:40 Uhr

„Farzar“ startet demnächst bei Netflix – Bild: Netflix
„Farzar“ startet demnächst bei Netflix

Die Macher von „Paradise PD“ schicken im kommenden Monat eine weitere Animationsserie bei Netflix an den Start. „Farzar“ wird als Sci-Fi-Comedy über einen intergalaktischen Antihelden und dessen Crew beschrieben. Am 15. Juli geht die erste Staffel mit zehn Episoden online. Netflix hat nun auch den ersten Trailer zu der Zeichentrickserie für Erwachsene vorgestellt.

„Farzar“ handelt von dem korrupten Zaren Renzo, dem es einst gelungen war, den Planeten Farzar von dem bösen Alien Bazarack zu befreien. Danach etablierte er unter einer riesigen Kuppel eine menschliche Siedlung. So wurde aus Renzo der Zar von Farzar. Jahre später wird der Planet erneut angegriffen und der gutherzige, aber nicht besonders schlaue Sohn des Zaren, Prinz Fichael, nimmt mit seiner Crew genannt „S.H.A.T.“ (Special Hostile Assault Team!) den Kampf auf.

Zu den wackeren Kriegern gehören der Cyborg Scootie, die siamesischen Zwillinge Val und Mal, der wahnsinnige Wissenschaftler Barry Barris, der vollkommen unfähige Mutant Billy und ein intrigantes kleines Alien namens Zobo. Auf der gefährlichen Reise muss Prinz Fichael schließlich der Wahrheit über seinen Vater ins Auge blicken: Möglicherweise wurde er sein ganzes Leben lang belogen.

Entwickelt wurde „Farzar“ von Roger Black und Waco O’Guin, den kreativen Köpfen hinter den Serien „Paradise PD“ und „Brickleberry“. Inhaltlich soll sich das neue Format aber deutlich von den beiden anderen Animationsserien unterscheiden. Dennoch soll „Farzar“ im gleichen Universum wie „Paradise PD“ spielen – wenn auch in einer anderen Galaxie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen