NDR adaptiert britische Gameshow „The Chase“

„Gefragt – gejagt“ mit Alexander Bommes

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.04.2012, 09:37 Uhr

The Chase – Bild: itv
The Chase

Seit 2009 läuft die Gameshow „The Chase“ erfolgreich auf dem britischen Sender ITV. Trotz vermeintlicher Quiz-Schwemme hat das Format nun auch hierzulande ein Zuhause gefunden, nämlich beim NDR. Wie DWDL berichtet soll die Adaption unter dem Titel „Gefragt – Gejagt“ im Dritten Programm laufen.

Im Original müssen die Kandidaten zunächst einzeln Geld erspielen und dieses vor einem prominenten Spieler, dem Jäger, retten. Sollte der Jäger einen Kandidaten bei der Beantwortung mehrerer Multiple Choice-Fragen überholen, ist das Geld verspielt. Das gerettete Geld wandert danach in einen gemeinsamen Gewinn-Pott, um den in der Finalrunde die übrig gebliebenen Kandidaten gegen den Jäger kämpfen. Erneut gilt es schneller zu sein als der Jäger, wenn die anderen Spieler den großen Geldbetrag mit nach Hause nehmen wollen.

Zunächst sechs Episoden von „Gefragt – gejagt“ werden ab Mai produziert. Moderiert wird die Show von Alexander Bommes. Einen Sendetermin gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1980) am

    hoert sich gut an.

    weitere Meldungen