NBC strahlt „The Voice“ erneut in Konkurrenz zu „X Factor“ aus

Drei Episoden in der Woche der US-Wahlen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.10.2012, 10:05 Uhr

NBC strahlt "The Voice" erneut in Konkurrenz zu "X Factor" aus – Drei Episoden in der Woche der US-Wahlen – Bild: NBC

Noch einmal wird NBC im November „The Voice“ an drei statt zwei Abenden innerhalb einer Woche ausstrahlen. Allerdings nicht in irgendeiner Woche, sondern der vom 5. November, also während der US-Wahlen. Am Dienstagabend werden sich die großen Networks der Wahlberichterstattung widmen, doch „The Voice“ wird am Mittwoch und Donnerstag darauf auf NBC zu sehen sein – in direkter Konkurrenz zu den Live-Shows von „The X Factor“ auf FOX.

Damit wiederholt sich das Szenario, mit dem NBC bereits zu Beginn der Season FOX und seiner Casting-Show den Kampf angesagt hatte. Normalerweise läuft „The Voice“ auf NBC am Montag- und Dienstagabend, während FOX „The X Factor“ am Mittwoch und Donnerstag ausstrahlt. Aus der ersten direkten Konfrontation am Mittwoch, den 12. September, ging „The Voice“ als Sieger hervor (fernsehserien.de berichtete).

In der aktuellen Season ist „The Voice“ bislang das erfolgreichste Reality-Format in der Zielgruppe der 18 bis 49-Jährigen. Durchschnittlich 13,9 Millionen Zuschauer verfolgten die bisherigen Episoden der dritten Staffel. „The X Factor“ konnte daran nicht anknüpfen, trotz der Verpflichtung von Superstar Britney Spears als Jurorin. Dennoch hat FOX am Montag offiziell die Verlängerung von Simon Cowells Casting-Show für eine dritte Staffel bekannt gegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen