NBC bestellt Comedy-Pilotfilm von Ellen DeGeneres

Grünes Licht auch für Ensemble-Comedy „Two to go“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.01.2014, 12:16 Uhr

NBC bestellt Comedy-Pilotfilm von Ellen DeGeneres – Grünes Licht auch für Ensemble-Comedy "Two to go" – Bild: NBC

NBC befindet sich weiterhin auf Einkaufstour. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits reichlich neue Piloten den Zuschlag durch das Network erhielten, wurden nun zwei weitere Comedy-Piloten bestellt.

Für einen davon zeichnet Talk-Ikone und Comedienne Ellen DeGeneres verantwortlich: Im Zentrum von „One Big Happy“ steht eine lesbische Frau, die ausgerechnet zu jenem Zeitpunkt schwanger wird, als ihr bester Freund die Frau seines Lebens kennenlernt und heiratet. Das Buch zum Piloten stammt von Liz Feldman, bislang Teil des Autorenteams von „2 Broke Girls“.

Ebenfalls bestellt wurde ein Pilotfilm zum Serienprojekt „Two to go“. Die Ensemble-Comedy handelt von den langjährigen besten Freunden Kurt und Laura, die sich durch die moderne Welt des Datings kämpfen, während ihr Freundeskreis davon überzeugt ist, dass sie eigentlich zusammen gehören. Das Buch stammt von Bryan Shukoff und Kevin Chesley („Hard Times“).

Produziert wird das Format von David Janollari und Jim Garavente. „Growing Up Fisher“, eine weitere Comedy-Produktion des Duos, wird im Februar auf NBC Premiere feiern. „Growing Up Fisher“ basiert zum Teil auf wahren Erlebnissen des Autoren DJ Nash („Guys with Kids“): Die Eltern des elfjährigen Henry (Eli Baker) leben in Scheidung. Er liebt seinen blinden Vater (J.K. Simmons) abgöttisch, gleichzeitig amüsiert er sich über seine Mutter (Parker Posey), die ihre zweite Jugend erlebt und sich ständig von ihrer von den 1980er Jahren besessenen Tochter Katie (Ava Deluca-Verley) Klamotten ausborgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Für Ellen freuts mich, ABER:
    "Im Zentrum von "One Big Happy" steht eine lesbische Frau, die ausgerechnet zu jenem Zeitpunkt schwanger wird, als ihr bester Freund die Frau seines Lebens kennenlernt und heiratet."

    o.o
    HÄH?!?

    weitere Meldungen