„Navy CIS“ sucht zwei neue Hauptdarsteller

Namhafte Schauspielerin soll für die Rolle der Powerfrau Tess gefunden werden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.01.2016, 11:12 Uhr

Gibbs (Mark Harmon) kriegt demnächst Verstärkung – Bild: CBS
Gibbs (Mark Harmon) kriegt demnächst Verstärkung

Noch ist die Verlängerung von „Navy CIS“ für eine 14. Staffel nicht offiziell, doch niemand zweifelt daran, dass sie spätestens im Mai bekannt gegeben wird. Während die Erfolgsserie den Abschied von Michael Weatherly zum Ende der Staffel verkraften muss (fernsehserien.de berichtete), sollen zwei neue Figuren eingeführt werden, die in der 14. Staffel zu Hauptcharakteren werden. Wie TV Line berichtet, wird eine weibliche und eine männliche Rolle zu besetzen sein.

Während es für den männlichen Part noch keine Beschreibung gibt, wird für die neue weibliche Hauptrolle demnach ein „bekannter Name“ gesucht.

Es gilt „Tess“ zu spielen, eine dreifach geschiedene Powerfrau Ende 30. Sie wird zum Ende der aktuellen Staffel erstmalig auftreten. Tess hat zuletzt für das FBI in einer Anti-Terror-Einheit in New York gearbeitet und ist frisch nach D.C. gekommen, wo das Team von Gibbs (Mark Harmon) beheimatet ist.

Tess soll „zwei Teile Bulldoge, ein Teil Schmusekatze“ sein, ausgestattet mit einer schnellen Auffassungsgabe, Witz und Sarkasmus. Weder bei einer politischen Spenden-Gala noch in einem Trucker-Treff fühle sie sich fehl am Platz. Sie hält nicht viel von Schlaf, und auch romantische Beziehungen zu Männern sind ihr nicht wichtig. Zum Kräftetanken braucht sie nur einen Martini und einen – am besten noch blutigen – Burger.

Tess hat keine eigenen Kinder, bietet aber jedem Kollegen, der es braucht, eine Schulter zum Anlehnen. Auch sonst stellt sie sich als „Muttertier“ schützend vor ihre Kollegen. Aber wehe, man zieht selbst ihren Zorn auf sich. In solchen Fällen sind nichtmal ihre Vorgesetzten vor ihrem Unmut sicher.

Welche Darstellerin würde Ihr Euch in der Rolle wünschen?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1980) am

    @Musikerfreund1961: Duckys früherer Synchronsprecher Eberhard Prüter starb im Oktober 2014 und wurde durch Fred Maire ersetzt. Ich find Duckys neue Stimme nicht schlimm, ich werd die Serie weiter gucken, so lange Mark Harmon dabei ist.
    • (geb. 1962) am

      Seit die Serie in J.A.G. "Eisige Zeiten" eingeführt wurde, bin ich ein großer Fan.
      Trotz dem denke ich, das man nicht nach weiteren Darstellern, sondern eher
      nach einem würdigem Abschluss suchen sollte.
      Den optimaler Zeitpunkt hat man leider schon verpasst. Die letzten Staffeln
      haben oftmals haarsträubende, aus den Fingern gesaugte Handlungen.
      Fast schon so schlimm, wie CSI Vegas.
      • (geb. 1961) am

        Ohne die alte Garde ist NAVY CIS nicht mehr das selbe. Wer die Serie ueber ein gutes Jahrzehnt verfolgt hat und die Charaktere lieb gewonnen hat,der wird jetzt wahrscheinlich enttaeuscht werden. Leider wurde die Synchronstimme des NAYY Mediziners in Staffel 11 geaendert,entweder weil der Sprecher verstorben ist oder weil er den Vertrag nicht verlängert hat oder das Studio nicht. Das ist leider sehr ärgerlich,aber immerhin noch der gleiche Schauspieler. Warten wir ab,ich glaube Staffel 16 wird die letzte sein.
        • am

          Also, obwohl ich diese 'Schauspielerin' absolut nicht ausstehen kann, kommt mir bei dieser detaillierten Personen- und Charakterbeschreibung spontan 'Melissa McCarthy' in den Sinn *LOL* Vermutlich wegen dem Wort 'Bulldoge' *ggg* Aber die ist ja schon mitte 40. Kann also nicht sein. Hoffentlich nicht Ö_ö
          • (geb. 1952) am

            Falls Stana Katic bei Castle aufhört, fände ich Sie optimal und super dafür geeignet!
            • am

              Darf man hier links posten? Hier sind noch ein paar Reste davon zu finden: https://www.reddit.com/r/NCIS/comments/2zkmf3/diane_neal_unhappy_with_workplace_safety_on_nola/

              Sich über Arbeitsbedingungen zu beschweren ist eine Sache, aber mit der Beschwerde dann erstmal zu Twitter zu gehen und die ganze Welt davon zu informieren ohne den Vorgesetzten die Möglichkeit zum Eingreifen zu geben, ist ne andere.
              • (geb. 1967) am

                Wieso, was hat sie denn dort geschrieben??
                • am

                  Diane Neal wäre wirklich die Richtige gewesen. Aber ich vermute, mit ihrer kleine Toberei auf Twitter vor einer Weile hat sie sich selbst ins Aus katapultiert. Das Vertrauen in sie ist bestimmt auf ewig zerstört. Sehr schade ...
                  • (geb. 1967) am

                    Diane Neal, die hat ja schon despfteren mitgespielt und scheint ja auch Single ohne Kind zu sein...die würde perfekt ins Team passen!!! Vor allem würde sie eine gute "Nachfolgerin" von "Dinozzo", in Sachen verbaler "Sticheleien"....
                    • (geb. 1964) am

                      ja emily prentiss wäre toll.ich liebe diese schauspielerin,und ich fand es nicht gut als sie bei criminal minds aufgehört hat.
                      • (geb. 1958) am

                        Ich wäre auch für Diane Neal. Sie paßt super zu dem Team. Wäre keine Unbekannte und die gesuchten Eigenschaften würden auch auf sie zutreffen. Warum also suchen?
                        • (geb. 1961) am

                          Rosamund Pike oder Eva Mendes oder Hilary Svank
                          • (geb. 1968) am

                            Angeline Jolie
                            • am

                              Constance Zimmer. Zwar schon Anfang 40, aber trotzdem eine tolle Charakterschauspielerin, zu der das Beschriebene passt.
                              • am

                                Emily Prentiss CRIMINAL MINDS wäre auch Cool.
                                • am

                                  CGIS Agent Abigail Borin in einem weiteren NCIS-SpinOff-Ableger könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ist LEIDER nur wunschdenken von mir.
                                  • (geb. 1978) am

                                    Was ist denn nun mit der bereits hier und bei NCIS New Orleans aufgetretenen Diane Neal als CGIS Agent Abigail Borin...wenn sie schon keinen eigenen NCIS-SpinOff-Ableger bekommt kann sie doch hier irgendwie dauerhaft integriert werden.
                                    • am via tvforen.de

                                      Kate Beckett alias sexy Stana Katic :-D :-D :-D

                                      weitere Meldungen