Modezar Harald Glööckler bekommt Personality-Soap bei VOX

Von der Botox-Behandlung bis zur Zahn-Verblendung

Michael Brandes – 14.06.2012, 13:35 Uhr

Harald Glööckler – Bild: VOX/Axel Kranz
Harald Glööckler

Nach Daniela Katzenberger und Lothar Matthäus bekommt nun auch Harald Glööckler seine eigene Personality-Soap bei VOX.

In „Glööckler, Glanz & Gloria“ zeigt sich der Modezar aus Berlin-Mitte „so ‚ungeschminkt‘ wie nie zuvor“, verspricht der Privatsender. Den Zuschauern wird ein Einblick in den extravaganten Alltag des ehemaligen „Let’s Dance“-Juroren zwischen Geschäftsterminen und Privatleben gewährt. VOX begleitet Glööckler auf seinen Reisen und Veranstaltungen, zeigt ihn beim glamourösen Styling, im Fitnessstudio, sogar in der Sauna und bei seinen Treffen mit den Schönheitschirurgen – von der Botox-Behandlung bis zur Zahn-Verblendung.

Produziert wurden acht Folgen, die VOX ab dem 3. Juli immer dienstags um 20:15 Uhr ausstrahlen wird. Zur Einstimmung zeigt der Kölner Sender am 30. Juni um 22:05 Uhr nochmal das Doku-Soap-Special „Herr Glööckler zieht um“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Jetzt weiss ich, warum er mir immer so bekannt vorkam. :DD

    http://www.expert-technomarkt.de/out/pictures/z2/die-schluempfe-und-die-zaub-4030521725850-2.jpg
    • am via tvforen.de

      http://www.welt.de/newsticker/news3/article108742626/Vox-plant-Fortsetzung-von-Dokusoap-mit-Designer-Gloeoeckler.html

      Offenbar kam es gut an .... Glööööööckler wird fööööööörtgesetzt

      Quote:
      Köln (dapd). Der schrille Modedesigner Harald Glööckler wird auch künftig auf Vox Einblicke in sein Leben geben. Die Dokusoap "Glööckler, Glanz und Gloria" soll fortgesetzt werden, wie eine Sendersprecherin am Mittwoch auf dapd-Anfrage in Köln sagte. Der Ausstrahlungstermin sei noch offen.

      Die "Personality-Doku", die seit Anfang Juli dienstags um 20.15 Uhr lief, war am Dienstagabend zu Ende gegangen. Im Schnitt hatten 1,7 Millionen Zuschauer die acht Folgen eingeschaltet, der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 910.000 Zuschauer und 9 Prozent.
    • am via tvforen.de

      Eines ist jedenfalls sicher Herr Glööckler ist ein erfolgreischer Geschäftsmann sein Buch "Jede Frau ist eine Prinzessin" hätte aber auch den Titel "Jede Frau ist eine potenzielle Käuferin" tragen können. Aber wie dem auch sei ich gönne Ihm seinen Erfolg.
  • am via tvforen.de

    Der Herr Glööckler hat aber heute (17.7.) irgendwie den Husten und der weisse Overal ist sehr eng. Die Speckrolle ist von der OP? Eher vom essen, oder? :-)
    • am via tvforen.de

      Ich habe es gestern nicht geschaut- gucke ich mir aber noch an. :-)

      Ich habe nur den Schluss mitbekommen - Herr Schroth ist krank!? Was hat er denn??
    • am via tvforen.de

      Er hat Rücken. - Einen Bandscheibenvorfall.
  • am via tvforen.de

    Habe noch keine Sendung mit ihm gesehen, sondern nur Ausschnitte.
    Ich finde den Mann nicht unattraktiv u. auch nicht ungebildet wie so einige andere aus dem Kuriositätenkabinett, die sonst so auf VOX rumgeistern.

    Einen besseren Geschmack als einige andere hat er auch noch:
    Und klamottentechnisch muss ich mich über den Bohlen (rtl) wohl nicht auslassen (ein 50jähriger, der "h&m"-klamotten für 20-jährige trägt, das sieht so sch...bescheiden aus)...^^
    • am via tvforen.de

      M.D.Krauser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Habe noch keine Sendung mit ihm gesehen, sondern
      > nur Ausschnitte.
      > Ich finde den Mann nicht unattraktiv u. auch nicht
      > ungebildet wie so einige andere aus dem
      > Kuriositätenkabinett, die sonst so auf VOX
      > rumgeistern.
      >
      > Einen besseren Geschmack als einige andere hat er
      > auch noch:
      > Und klamottentechnisch muss ich mich über den
      > Bohlen (rtl) wohl nicht auslassen (ein
      > 50jähriger, der "h&m"-klamotten für 20-jährige
      > trägt, das sieht so sch...bescheiden aus)...^^

      Der trägt aussschließlich Camp David. :-)
    • am via tvforen.de

      Sieht genauso schwul aus...;D
    • am via tvforen.de

      M.D.Krauser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Sieht genauso schwul aus...;D

      Für ein lupenreines Hetero-Auftreten besser Pompöös als H&M tragen?
  • am via tvforen.de

    Interessant war die erste Folge. Bei allem Glamour, Herr Glööckler ist überaus fleissig, weiß was er will und ist nicht so arrogant, wie ich dachte.
    Ich freue mich auf den nächsten Dienstag.
    • am via tvforen.de

      Lokomotive schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Interessant war die erste Folge. Bei allem
      > Glamour, Herr Glööckler ist überaus fleissig,
      > weiß was er will und ist nicht so arrogant, wie
      > ich dachte.
      > Ich freue mich auf den nächsten Dienstag.

      Ich auch, Lok. :-) Der Typ ist so schräg, unfassbar eigentlich. Aber bei allem "Überdruss" ist er irgendwie auch ein echter Macher und ein netter Mensch. Ich habe mich ein paar mal echt angesprochen gefühlt.

      (Mädels, schmeißt den Typen raus, wenn er nicht spurt!) :-))))
    • am via tvforen.de

      Von ihm gibt es eine Autobiografie, die kommt im August als Taschenbuch heraus. ich behalte sie mal im Auge als Urlaubslektüre.
      An einer Stelle gab ein iMac mal Laut beim hochfahren (während des Fotoshootings mit dem blonden Modell), ich hatte mal kurz meine Apfelkiste im Visier, die klingt genauso. ;-)
    • am via tvforen.de

      Und er will ja demnächst heiraten:

      http://unterhaltung.t-online.de/modedesigner-harald-gloeoeckler-will-heiraten/id_57703120/index

      Warum nicht?! Eine Liebe, die so lange schon hält. Gegensätze ziehen sich auch mal an und gegensätzlicher können 2 Menschen kaum sein wie Harald Glööckler und Dieter Schroth.
  • am via tvforen.de

    Ich habe mal direkt per Mail gefragt - hier deren Antwort:

    "Leider sind unsere Figuren noch nicht im Handel erhältlich.
    Wir arbeiten daran. In unserer Bühnenshow "PFOTEN HOCH" sind aber alle Figuren live zu sehen.
    Herzliche Grüße, ihr bigSmile-Team"!

    Muss ich mir mal angucken. :-)

    www.bigsmile.de
    • am via tvforen.de

      Mit VOX geht es mehr und mehr bergab... War früher mal ein Top-Sender...
      Aber was will man erwarten... Wo die RTL-Gruppe seine Finger im Spiel hat...
      • am via tvforen.de

        Man kann ja über ihn sagen, was man will. Er ist auf der einen Seite oberflächlich, und wenn er über die Selbstverständlichkeit seiner Schönheits-OPs spricht, dann möchte ich ihm immer eine reinhauen dafür, dass er eines dieser "schlechten TV-Vorbilder" darstellt. Auf der anderen Seite ist der Mann kein Trottel, weiß, wie man heute verkaufen muss und hat durchaus vernünftige Ansichten. Wahrscheinlich ist es am Ende genau dieser Gegensatz, der ihn irgendwo interessant macht. Somit sehe ich den Typen lieber als irgendein Möchtegernmodel, das sich ohne Leistung und Benehmen durch irgendeine x-beliebige, nuttige Realityshow kämpft. Bei Glööckler steht wenigstens noch ein handfestes Business dahinter, dadurch könnte das Format durchaus unterhaltsam werden; so wie Katzenbergers Show am Anfang, als es noch mehr um ihr Café ging, anstatt um dusseliges Best-Friends- oder "Kater"-Casting ...
        • am via tvforen.de

          Die Schönheits OPs haben ja auch irgendwie einen traurigen Hintergrund:

          "Was viele nicht glauben können: An meinem Gesicht wurde noch nie herumgeschnippelt. Also mit einem Skalpell", meint der Paradiesvogel. Aber wie das bei vielen Menschen so ist, die sich äußerlich radikal verändert haben, steckt auch bei dem Modemacher eine traurige Geschichte dahinter. Als Harald nämlich 13 Jahre alt war, schubste sein Vater - ein Alkoholiker - seine Mutter die Treppe hinunter. Sie starb. "Und ich will nicht irgendwann in den Spiegel schauen und meinen Vater sehen", erklärt Glööckler.

          Hab ich hier gefunden http://intouch.wunderweib.de/beauty/bildergalerie-2568834-beauty/Botox-Co-Harald-Gloeoecklers-Beauty-Beichte.html

          Ich hab das allerdings mal in einem Interview gehört und fand es ziemlich erschütternd.
      • am via tvforen.de

        Der Inhalt kommt mir bekannt vor.
        Das kam doch schon mal als er nach Berlin Mitte umgezogen ist.
        • am via tvforen.de

          papillon11 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Der Inhalt kommt mir bekannt vor.
          > Das kam doch schon mal als er nach Berlin Mitte
          > umgezogen ist.


          Das Special "Herr Glööckler zieht um" ist ja auch eine Wiederholung.
        • am via tvforen.de

          Myra schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > papillon11 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Der Inhalt kommt mir bekannt vor.
          > > Das kam doch schon mal als er nach Berlin Mitte
          > > umgezogen ist.
          >
          >
          > Das Special "Herr Glööckler zieht um" ist ja
          > auch eine Wiederholung.

          >>In "Glööckler, Glanz & Gloria" zeigt sich der Modezar aus Berlin-Mitte "so 'ungeschminkt' wie nie zuvor", verspricht der Privatsender. Den Zuschauern wird ein Einblick in den extravaganten Alltag des ehemaligen "Let's Dance"-Juroren zwischen Geschäftsterminen und Privatleben gewährt. VOX begleitet Glööckler auf seinen Reisen und Veranstaltungen, zeigt ihn beim glamourösen Styling, im Fitnessstudio, sogar in der Sauna und bei seinen Treffen mit den Schönheitschirurgen - von der Botox-Behandlung bis zur Zahn-Verblendung.
        • am via tvforen.de

          papillon11 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Myra schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > papillon11 schrieb:
          > >
          > --------------------------------------------------
          >
          > > -----
          > > > Der Inhalt kommt mir bekannt vor.
          > > > Das kam doch schon mal als er nach Berlin
          > Mitte
          > > > umgezogen ist.
          > >
          > >
          > > Das Special "Herr Glööckler zieht um" ist ja
          > > auch eine Wiederholung.
          >
          > >>In "Glööckler, Glanz & Gloria" zeigt sich der
          > Modezar aus Berlin-Mitte "so 'ungeschminkt' wie
          > nie zuvor", verspricht der Privatsender. Den
          > Zuschauern wird ein Einblick in den extravaganten
          > Alltag des ehemaligen "Let's Dance"-Juroren
          > zwischen Geschäftsterminen und Privatleben
          > gewährt. VOX begleitet Glööckler auf seinen
          > Reisen und Veranstaltungen, zeigt ihn beim
          > glamourösen Styling, im Fitnessstudio, sogar in
          > der Sauna und bei seinen Treffen mit den
          > Schönheitschirurgen - von der Botox-Behandlung
          > bis zur Zahn-Verblendung.
          >
          >
          > Genau diesen Inhalt konnte der Zuseher bei der
          > Umzugsgeschichte schon sehen.
          > Ich fragte mich, wieso jetzt nochmals die ganze
          > Chose, denn sooo interessant ist eine Sitzung von
          > Glöckler bei einer Botoxbehandlung oder beim
          > Gewichte stemmen, auch wieder nicht.


          Ist zwar schon ein wenig her, das ich die gesehen habe, aber da ging es doch ausschliesslich um den Umzug? Ich kann mich weder an eine Botox- noch an eine Zahnbehandlung erinnern. Wie auch immer, die werden die Sendungen schon gefüllt bekommen und keinen Aufguss des einen Specials machen. Ich freu mich jedenfalls auf den Exot...ich mag den.
        • am via tvforen.de

          Soweit ich mich erinnern kann, kam einen Tag nach der Umzugsgeschichte nochmal was. Ich dachte, das hängt zusammen.
          Dort war er im Fitnessstudio, bei einer Botoxsitzung, (er meinte, er würde sich ja viel mehr machen lassen, aber sein Schönheitsdoc bremse ihn) die Sitzungen immer zwischen unendlich vielen Terminen.
          Die Kamera begleitete ihn zu seinen hse24 Präsentationen, er putzte sich vor der Präsentation nochmals schön seine Zähne und machte sich frisch, die Kamera war dabei usw.
          Genau das, was oben als neue Personality- Soap beschrieben wurde.

          Lassen wir uns überraschen ob das nun eine neuer Aufguss wird oder das Alte ist oder das Alte etwas neu verwurschtelt.
        • am via tvforen.de

          "Herr Glööckler zieht um" lief am 1.1.2012 von 18.20 Uhr bis 20.15 Uhr und wurde um 22.35 Uhr gleich nochmal gezeigt, bei voxnow kann man es gegen Bezahlung sehen, man hat die Einzelsendung da aber in zwei Teile geteilt (je ca. 51 Minuten), so bekommt man für eine Sendung doppelt Geld: [url]http://www.voxnow.de/herr-gloeckler-zieht-um.php[/url]
        • am via tvforen.de

          Myra schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > papillon11 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Der Inhalt kommt mir bekannt vor.
          > > Das kam doch schon mal als er nach Berlin Mitte
          > > umgezogen ist.
          >
          >
          > Das Special "Herr Glööckler zieht um" ist ja
          > auch eine Wiederholung.


          Ich schaue sie mir gerade an, die Wiederholung der Wiederholung.
          Als Chef möchte ich ihn nicht haben. Eine gewisse Arroganz hat er auch.
          Aber interessant ist er, der Herr Glööckler.
          Solche Paradiesvögel beleben die Medienlandschaft.
      • am via tvforen.de

        Wenn es einer verdient hat, dann ist es Harald Glööckler. Das wird bestimmt eine tolle Personality-Soap. Das Special "Herr Glööckler zieht um" wird bestimmt auch ganz schön lustig.
        • am via tvforen.de

          Super, ich freu mich drauf! Ich mag den schrägen Vogel.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > VOX begleitet Glööckler auf seinen
        > Reisen und Veranstaltungen, zeigt ihn beim
        > glamourösen Styling, im Fitnessstudio, sogar in
        > der Sauna und bei seinen Treffen mit den
        > Schönheitschirurgen - von der Botox-Behandlung
        > bis zur Zahn-Verblendung.


        Klingt interessant.
        Vielleicht begleitet ihn die Kamera auch beim Gang durch den Metalldetektor des Flughafens ;-)



        http://img39.imageshack.us/img39/9065/haraldgloeoecklerfunkel.jpg
        • am via tvforen.de

          shoemaker-levy schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > wunschliste.de schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > VOX begleitet Glööckler auf seinen
          > > Reisen und Veranstaltungen, zeigt ihn beim
          > > glamourösen Styling, im Fitnessstudio, sogar
          > in
          > > der Sauna und bei seinen Treffen mit den
          > > Schönheitschirurgen - von der Botox-Behandlung
          > > bis zur Zahn-Verblendung.
          >
          >
          > Klingt interessant.
          > Vielleicht begleitet ihn die Kamera auch beim Gang
          > durch den Metalldetektor des Flughafens ;-)
          >
          >
          >
          > http://img39.imageshack.us/img39/9065/haraldgloeoe
          > cklerfunkel.jpg

          Ha, ha, ha.... Sehr geil! Ich mag H. G. Er ist schräg und verrückt aber er ist auch ein toller Mensch.
        • am via tvforen.de

          da hast du vollkommen recht Bev!
          er ist richtig liebenswert und hat was im kopf......ausserdem noch sozial engagiert!!

          :)
        • am via tvforen.de

          Eben. Ein klassisches Beispiel dafür, dass man nie nach dem äußerem Erscheinungsbild gehen sollte. Ist aber oftmals auch schwer...! Ich habe mal einen Bericht über ihn gesehen und fand das anschließende Interview beeindruckend - ich fand ihn beeindruckend und das, was er erlebt hat und wofür er sich engagiert. Unvergessen auch sein Ausraster im Perfekten Promi-Dinner. "Ich mache hier Buisiness...."!!!! Ich glaube, ich habe noch nie vorher so gelacht. Das vergesse ich nie!
        • am via tvforen.de

          Ja. ich mag ihn auch - und irgendwie hat er die besten Eigenschaften von Lagerfeld und Moshammer zu einer ganz besonderen Form von Erfolg geschliffen - er hat aber ausserdem Herzenswärme, die Lagerfeld nie gezeigt hat und er hat Intelligenz, die Moshammer vermissen liess. Bei aller schrillen Performance - der mann hat nie vergessen, wo er herkommt und verleugnet es auch nicht. Ein toller Typ - und hoffentlich gibts die Muppetpuppe bald zu kaufen, die ich neulich von ihm irgendwo gesehen habe.
        • am via tvforen.de

          tiramisusi schrieb:
          -------------------------------------------------------
          .... - und hoffentlich gibts die
          > Muppetpuppe bald zu kaufen, die ich neulich von
          > ihm irgendwo gesehen habe.


          Das sind die Handpuppen von BigSmile Entertainment, die auch für Wiwaldi und Horst-Pferdinand bei u.a. " Zimmer frei" verantwortlich sind

          http://sphotos.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/c0.47.403.403/p403x403/546258_393773597326187_725895762_n.jpg
        • am via tvforen.de

          und wo kann man die kaufen? :-) sooo schön
        • am via tvforen.de

          tiramisusi schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > und wo kann man die kaufen? :-) sooo schön


          Die würde ich mir auch kaufen! :o) Weiß jemand, ob das geht. Ich finde im Netz nix....
        • am via tvforen.de

          Ich sage mal so. Das ist ein Mensch der zwar ausgeflippt ist, aber auch was in der Birne hat.
          Man muss das alles nicht mögen, aber ich würde mir, wenn ich die Wahl hätte bzw. haben müsste ^^, eher ihn angucken als Loddddar...
        • am via tvforen.de

          Marko1978 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich sage mal so. Das ist ein Mensch der zwar
          > ausgeflippt ist, aber auch was in der Birne hat.
          > Man muss das alles nicht mögen, aber ich würde
          > mir, wenn ich die Wahl hätte bzw. haben müsste
          > ^^, eher ihn angucken als Loddddar...


          Das schreibst Du, weil Du nicht auf Männer stehst!?

          Loddar ist, selbst mit fünfzig, äußerlich immer noch ganz schnuckelig. Er besitzt einen gewissen Sexappeal - wenn man mal sein Verhalten ausblendet. Obwohl: Dumm soll ja gut ...

          Dagegen beschleicht mich bei einem gewissen anderen Herrn das starke Gefühl, er nimmt die anfangs ironisch gemeinte Karikatur einer grellen, geschmacklosen Modetunte mittlerweile ernst und übertreibt sie gerade deshalb maßlos. Dabei zuzuschauen ist für mich eher quälend, obwohl es natürlich immer einen gewissen Unterhaltungswert besitzt, wenn sich jemand so lange an der Fresse herumschnippeln läßt, bis er ein Fall für gewisse Websites ist, die sich mit Hingabe gruseligen Opfern der "Schönheits"-Chirurgie widmen.
        • am via tvforen.de

          Frau_Kruse schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Marko1978 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Ich sage mal so. Das ist ein Mensch der zwar
          > > ausgeflippt ist, aber auch was in der Birne
          > hat.
          > > Man muss das alles nicht mögen, aber ich
          > würde
          > > mir, wenn ich die Wahl hätte bzw. haben
          > müsste
          > > ^^, eher ihn angucken als Loddddar...

          Vielleicht weil Glööckler menschlicher ist. Ich habe eine Folge von Lothars Welt oder wie das heißt gesehen und gehört, wie er u.a. mit seiner Freundin spricht. Das ist für mich abstoßend ohne Ende. Der Typ hat sicherlich einen gewissen Sexappeal aber das war es auch schon. Glööckler ist vielleicht nix fürs Auge und natürlich ist das alles auch nicht mein Fall mit den OPs und dem ganzen Prunk aber mich interessiert die Story hinter der Fassade. Bei Lothar gibbet da nicht viel zu erzählen.....! Vielleicht hat Marko das so gemeint.

          :-)
        • am via tvforen.de

          Öhm joah.

          1. hast Du recht - wenn dann steh ich eher auf Brüste und so ^^

          2. Finde ich es lustig was Du über Lodddar schreibst. Da heißt es immer wir Männer suchen und dämliche Frauen, die einfach nur gut aussehen...

          Ich bin der Meinung, der Typ hat zu viele Kopfbälle "geschossen" und dies zeigt so langsam Wirkung. SORRY, ist aber so! Wobei er schon manchmal Lachanfälle auslöst. Der Auftritt bei Al jazeera... war schon witzich.

          Marko
        • am via tvforen.de

          Sag ich doch!! ;-) ;-)

      weitere Meldungen