„Marseille“: Trailer für neue Netflix-Serie veröffentlicht

Französisches Drama mit Gérard Depardieu

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.04.2016, 11:41 Uhr

"Marseille": Trailer für neue Netflix-Serie veröffentlicht – Französisches Drama mit Gérard Depardieu – Bild: Netflix

Der Streamingdienst Netflix hat den ersten richtigen Trailer für seine erste französische Serieneigenproduktion „Marseille“ veröffentlicht. Die achtteilige erste Staffel der Dramaserie mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle wird weltweit am 5. Mai veröffentlicht. Die neue Serie wird als französische Antwort auf den US-Serienhit „House of Cards“ gehandelt.

Als letzte große Amtshandlung will Robert Taro (Gérard Depardieu), der seit 20 Jahren als Bürgermeister von Marseille fungiert, den Bau eines Casinos durchdrücken. Doch als sich manch überraschender Widerstand regt, sieht Taro sich gezwungen, seine eigentlichen Pläne zu ändern. Denn er hatte bereits Lucas Barrès (Benoît Magimel) als seinen Nachfolger in Stellung gebracht, der die Amtsgeschäfte mit der nächsten Wahl übernehmen sollte. Nun geht er selbst nochmal ins Rennen und muss mit harten Bandagen gegen alte Freunde vorgehen.

Trailer auf Französisch mit deutschen Untertiteln

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen