„Luke Cage“: Abschließender Trailer bringt Licht ins Set-up

Serienstart am 30. September

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.09.2016, 16:50 Uhr

Mike Colter als Luke Cage in „Marvel’s Jessica Jones“ – Bild: Myles Aronowitz/Netflix
Mike Colter als Luke Cage in „Marvel’s Jessica Jones“

Bisher hat sich Netflix bezüglich „Marvel’s Luke Cage“ mit Detailinformationen vornehm zurück gehalten. Im neusten (und wohl letzten) Trailer der am 30. September startenden Serie klären sich die Fronten. Klar ist nun, dass die Staffel vom widerstrebend begonnenen Feldzug von Luke Cage (Mike Colter) gegen den Gangster Cornell „Cottonmouth“ Stokes (Mahershala Ali) handelt. Der hat den New Yorker Stadtteil Harlem fest in seiner Hand. Wie Cage im Trailer feststellt, hat aber auch er nur eine begrenzte Anzahl an Helfershelfern, durch die sich Cage einfach durcharbeiten kann.

OK, soweit konnte man sich das bereits denken, auch wenn durch den neuen Trailer geklärt erscheint, dass dies der zentrale Konflikt ist, der sich durch die 13 Folgen zieht. Daneben ist auch die Funktion der von Alfre Woodard gespielten Lokalpolitikerin Mariah Stokes geklärt: Sie steht auf der Seite ihres Neffen Cornell.

Die Krankenschwester Claire (Rosario Dawson) und Polizistin Misty Knight (Simone Missick) sind Lukes Helfer und moralische Stützen – sind aber im Gegensatz zu ihm alles andere als unzerstörbar. Gleiches gilt für Lukes Arbeitsplatz im Barbershop von Pops (Frankie Faison), von dem wir in diesem Trailer vor allem splitternde Scheiben sehen.

Trumpfkarten in den Händen der Serienmacher sind der von Erik LaRay Harvey gespielte Gangster Diamondback sowie der von Theo Rossi porträtierte Shades Alvarez.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen