Lesley-Ann Brandt verlässt „Spartacus“

Produzenten suchen nach neuer Naevia

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.02.2011

Lesley-Ann Brandt verlässt "Spartacus" – Produzenten suchen nach neuer Naevia – Bild: Starz

Nicht nur die Titelrolle wird für die zweite Staffel von „Spartacus: Blood and Sand“ umbesetzt. Liam McIntyre übernimmt für die neuen Folgen den Part des legendären Gladiators von Andy Whitfield, der aufgrund seiner Krebserkrankung aus der Serie ausscheiden musste (fernsehserien.de berichtete). Doch das Action-Drama, das auf dem US-Bezahlsender Starz läuft, muss sich auch nach einer neuen Naevia umsehen.

Lesley-Ann Brandt, die in der ersten Staffel und in dem Prequel „Gods of the Arena“ die Sklavin von Lucretia (Lucy Lawless) und die Liebhaberin von Crixus (Manu Bennett) verkörperte, hat sich dazu entschieden ihren Vertrag für weitere Episode nicht mehr zu verlängern. Grund dafür könnten bessere Angebote sein. Brandt hat vor kurzem ihren ersten Auftritt in der wiederkehrenden Rolle der Camille Jordanson in „C.S.I.: New York“.

Der Part der Naevia wird nun neu gecastet. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Spartacus“ werden in Kürze beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ja das stimmt!
    R.i.P -- Andy Whitfield

    Aber auch schade das Lesley-Ann Brandt die Serie verlassen hat :(
    • am

      Schade um diesen Mann er war sehr Sympathisch
      und ging in seiner Rolle auf.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App