„Legion“: Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel der Marvel-Serie

Neue Folgen ab Anfang April beim FOX Channel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.03.2018, 15:00 Uhr

Dan Stevens in „Legion“ – Bild: Marvel/YouTube
Dan Stevens in „Legion“

Anfang April geht es mit neuen Folgen der ungewöhnlichen Superhelden-Serie „Legion“ weiter. In den USA ist es am 3. April soweit, durch den Pay-TV-Sender FOX Channel erfolgt die Deutschlandpremiere wenige Stunden später ab dem 4. April um 21:00 Uhr.

Nachdem der US-Sender FX bisher nur einige Teaser-Trailer veröffentlicht hatte, wurde jetzt der erste ausführliche Blick auf die neuen Episoden gewährt.



Im Zentrum von „Legion“ steht David Heller (Dan Stevens), der zeitlebens als schizophren galt und zuletzt in einer psychiatrischen Klinik untergebracht war. Doch dann wird er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass er ein Mutant ist beziehungsweise dass es überhaupt Mutanten gibt. Mithilfe von Dr. Melanie Bird (Jean Smart) und seiner Freundin Syd Barrett (Rachel Keller) ergründete David seine Situation und machte erstaunliche Entdeckungen.

Da die Serie „Legion“ sich mit den Themen Wahrnehmung, mentaler Besessenheit und Geisteskrankheiten sowie Mutanten in den 1970er Jahren beschäftigt, nutzt sie ungewöhnliche erzählerische und optische Stilmittel.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ERSTEN Staffel von „LEGION“. Lesen auf eigene Gefahr!

Im Finale der ersten Staffel kämpfte David gegen die Ursache seiner langjährigen Probleme, einen geistigen Parasiten, der Davids Körper und damit seine bedeutenden Mutantenkräfte zu übernehmen drohte. Da der Parasit Amahl Farouk aka Shadow King nicht zu vernichten war, eröffnete man ihm die Chance, aus David zu fliehen.

Im Zuge dessen kam es auch zu einer Verständigung zwischen den von Dr. Bird geführten Mutanten und der Regierungsorganisation Division 3, die bisher Mutanten als potentielle Gefahr gejagt und studiert hatte – deren hochrangiges Mitglied Clark (der durch Brandnarben entstellte Mann aus dem Trailer; Hamish Linklater) hatte die Kräfte des Shadow King erlebt und seine Vorgesetzten davon überzeugt, dass der die wirkliche Bedrohung für die Welt sei und man daher mit Birds Gruppe zusammenarbeiten müsse, um ihm Einhalt zu gebieten. Kurz nach seiner Befreiung wurde David aber von der merkwürdigen, fliegenden Drohne aufgesogen, die ebenfalls im Trailer zu sehen ist.





Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen