„Lass es, Larry!“ geht in Deutschland in die elfte Staffel

Neue Abenteuer mit Larry David, einem fehlenden Zaun und „Young Larry“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.12.2021, 08:30 Uhr

Larry David in „Lass es, Larry!“ – Bild: HBO
Larry David in „Lass es, Larry!“

In den Vereinigten Staaten ist die elfte Staffel von „Lass es, Larry!“ (Originaltitel „Curb Your Enthusiasm“) bei HBO an Weihnachten zu Ende gegangen, nun gibt es den Termin für den Deutschlandstart: Am 15. Februar 2022 geht es bei Sky Comedy los, immer dienstags ab 20:15 Uhr gibt es Doppelfolgen.

Ob es ein Zeichen ist, dass die neue Staffel hierzulande einen Tag nach dem Valentinstag losgeht? In der neuen Staffel steht jedenfalls gleich Larrys (Larry David) Beziehung zur Freundin Lucy Liu (Lucy Liu) auf der Kippe, nachdem ihm ein Missgeschick unterläuft.

Auch ein weiteres „Missgeschick“ verkompliziert Larrys Leben im weiteren Verlauf der Staffel: Ein Einbrecher ist beim Verlassen von Larrys Grundstück im Pool ertrunken. Dumm für Larry, dass eine städtische Verordnung vorschreibt, dass Pools durch Zäune gesichert werden müssen – was er natürlich nicht getan hat. So kommt der Bruder des Verstorbenen auf die Idee, Larry zu erpressen – seiner Tochter eine Rolle in Larrys neuem Serienprojekt zu geben, obwohl diese absolut unbegabt ist. Bei dem Serienprojekt handelt es sich um eine Streaming-Serie über Larrys jüngere Jahre namens Young Larry.

Damit ergeben sich die großen Handlungsbögen der Staffel: Larry schustert an seiner Serie, die natürlich nicht so recht gelingen will. Gleichzeitig versucht er, sich der Erpressung zu entziehen (indem er eine Änderung der entsprechenden Vorschrift zu erwirken versucht) und er muss sich mit der talentlosen Nachwuchsdarstellerin herumschlagen – sowie den Problemen, die sein Festhalten an ihrer Anstellung in der Serie mit sich bringt.

Daneben ist Larry natürlich weiterhin er selbst und kann auch in der entspanntesten Atmosphäre für Knatsch sorgen kann. Und auch die Serie „Lass es, Larry!“ bleibt sich treu und fährt wieder jede Menge Hollywood-Prominenz in Gastrollen auf:

Die elfte Staffel von „Lass es, Larry!“ umfasst zehn Folgen. Wie fast immer im Anschluss an eine Staffel ist zunächst unbekannt, ob die Serie weitergeht: Es hängt hauptsächlich von Larry David ab, ob er noch eine weitere Staffel machen will.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen