„Krömer – Late Night Show“: Samtsessel statt Klappstuhl

Berliner Entertainer stellt seine neue Sendung vor

Michael Brandes – 05.07.2012, 13:19 Uhr

Kurt Krömer – Bild: rbb/Daniel Porsdorf
Kurt Krömer

Am 18. August meldet sich Kurt Krömer mit einer neuen Late Night Show zurück. Der Entertainer darf nach einjähriger TV-Pause künftig samstags im Ersten ran.

„Auf der Live Bühne bin ich zu Hause und ich freue mich daher sehr, dass mir Das Erste und der rbb in 8 Folgen ‚Krömer – Late Night Show‘ ermöglichen, beide Welten miteinander zu verbinden“, sagte Krömer am Donnerstag bei der Vorstellung der neuen Sendung in Berlin.

Ohne Scheitel und bunte Anzüge präsentierte sich Krömer nicht nur optisch runderneuert, auch der neue Spielort soll Teil einer persönlichen Weiterentwicklung sein: Statt auf Klappstühlen sitzt das Publikum künftig in den mit rotem Samt und Blattgold geschmückten Sesseln des Berliner Ensemble-Theaters. Zwischen dem 10. und 13. August werden dort täglich zwei Folgen aufgezeichnet.

Wichtiger Bestandteil der Sendung bleiben die Gespräche mit Gästen aus den Bereichen Film, Show, Musik, Sport und Politik oder auch „aus dem ganz normalen Leben“. Krömers Besuch bei den ISAF-Truppen in Afghanistan wird in Einspielern ein fester Bestandteil der Show. Angesprochen werden außerdem Themen wie Migration, Rechtsradikalismus und Randgruppen, aber auch die ganz persönlichen Macken und Ticks des Moderators.

Ausgestrahlt wird die erste Ausgabe am Samstag, 18. August um 23:15 Uhr im Ersten. Ab dem 1. September läuft Krömers Late Night Show dann im Wochentakt jeweils nach dem „Wort zum Sonntag“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1959) am

    Ich freue mich auf Kurt!

    weitere Meldungen