KiKA startet im September neue Comedy-Schiene

Free-TV-Premieren am Samstagmittag

Roger Förster – 01.08.2012, 16:24 Uhr

Die fantastische Welt von Gumball – Bild: Cartoon Network
Die fantastische Welt von Gumball

Ab Anfang September strahlt der Erfurter Kindersender KiKA eine Reihe neuer und bekannter Formate aus, die vor allem ein Ziel haben: Die Zuschauer sollen mit der zweistündigen Comedyschiene zum herzlichen Lachen animiert werden.

„Prank Patrol – Die Streichpatrouille“ wird mit neuen Folgen ab dem 1. September immer samstags um 11:45 Uhr fortgesetzt. Wie in den Staffeln zuvor hilft Moderator Barney wieder einigen Kindern, ihren Verwandten oder Freunden einen ganz besonderen Streich zu spielen.

Im Anschluss folgt um 12:10 Uhr die Free-TV-Premiere der Trick-Comedy-Serie „Die fantastische Welt von Gumball“, in der klassische 2D-Szenen mit 3D-Animationen und realen Hintergrundbildern kombiniert werden. Titelheld Gumball, ein blauer Kater, lebt mit Freunden und seiner verrückten Familie in der Kleinstadt Elmore und hat nichts anderes als Unfug im Kopf. Die Serie wurde mit diversen Preisen geehrt, darunter der britische ‚BAFTA‘-Award als ‚Beste Animationsserie‘.

Mit „Michel – Willkommen in Asthma-Koulash“ geht es um 12:45 Uhr weiter: Im Mittelpunkt der französischen Animationsserie steht ein knuffiges, vieräugiges Tierchen, das im klassischen Alltag der Menschen ständig auf Probleme trifft.

Schließlich erhält um 13:05 Uhr auch der gefräßige Kater „Garfield“ in der französischen 3D-Version erneut die Chance, sich über alles Essbare in Herrchen Johns Küche herzumachen. Die vom KiKA ausgestrahlten Folgen werden erstmals im Free-TV gezeigt.

Um 13:30 Uhr beschließt der kultige Misanthrop „Bernd das Brot“ mit Folgen der ersten Staffel die zweistündige Samstags-Comedyschiene des KiKA.

Ab Dezember 2012 strahlt der Kindersender dann die zweite Staffel der Jugendserie „Sturmfrei“ aus, in der Teenager Lea (Katharina Wolfert) in zwölf neuen Folgen mit den ganz besonderen Umständen der Pubertät klarzukommen versucht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe Bernd das Brot gerne damals auf dem KiKa gesehen. Aber dass ab September 2012 die erste Staffel wieder läuft, hätte ich niemals erwartet! Endlich wieder mehr Brot im TV!

    Ich freue mich auch schon auf die neuen Garfield-Folgen.

    weitere Meldungen