Kanye West sorgt für Eklat bei MTV Awards

Rapper stürmt Bühne und stört Dankesrede

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.09.2009

Kanye West sorgt für Eklat bei MTV Awards – Rapper stürmt Bühne und stört Dankesrede – Bild: MTV

Rapper Kanye West sorgte gestern Abend bei den MTV Video Music Awards in New York für einen kleinen Eklat. Gerade als die 19-jährige Country-Sängerin Taylor Swift dabei war, ihren Preis für das beste Video einer weiblichen Künstlerin entgegen zu nehmen, stürmte West plötzlich auf die Bühne. Er riss das Mikro an sich und verkündete, dass er Swifts Video zwar auch möge, aber Beyoncés Video „Single Ladies“ hätte den Preis viel mehr verdient.

Beyoncé selbst war von dieser Art der Verehrung nicht angetan. Als sie später den Preis für das beste Video des Jahres entgegennahm sagte sie: „Ich erinnere mich noch, wie ich als 17-Jährige mit ‚Destiny‘s Child’ zum ersten Mal für einen MTV Award nominiert war, das war einer der aufregendsten Momente meines Lebens. Deswegen möchte ich, dass Taylor nochmal herkommt und ihren Augenblick genießen kann“. Swift kam nach dieser Aufforderung auf die Bühne und konnte ihre zuvor abgebrochene Dankesrede doch noch beenden.

Kanye West konnte übrigens trotz drei Nominierungen keinen MTV Award mit nach Hause nehmen. Später entschuldigte sich West in seinem Blog und meinte, er habe einen Fehler gemacht. Er versprach in dem Eintrag, sich auch bei Swift persönlich zu entschuldigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was für ein Arsch. Ich erinnere mich noch an den Backstage Wutausbruch, weil er vor ein paar jahren keinen Preis bekommen hatte.
    • am via tvforen.de

      Er ist und bleibt ein Opfer :P.
  • am via tvforen.de

    Der ist doch total daneben, zuviel gekokst oder was?

    Aber nett von Beyonce, dass sie Taylor nochmal hochgerufen hat.
    • am via tvforen.de

      lol

      habe es heute morgen im radio gehört

      is doch nur show...

      außerdem ist er eifersüchtig, hat wieder nix gewonnen

      ich erinner mich noch damals als sein video nominiert war, es aber 2 "honks" gewonnen haben und nich er.
      da kam er auch auf die bühne "mein video hat ne million gekostet, und pam war auch dabei"

      hätte er das geld mal lieber gespendet für die opfer vom hurrikan...
    • am via tvforen.de

      Kid schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > außerdem ist er eifersüchtig, hat wieder nix
      > gewonnen

      Quelle Wiki: Der Unterschied zwischen Eifersucht und Neid ist der, dass ein eifersüchtiger Mensch Angst hat, zu verlieren, was (oder wen) er besitzt und wirklich oder vermeintlich braucht, und ein neidischer Mensch das haben will, was andere besitzen.

weitere Meldungen