kabel eins setzt ‚So isst Deutschland ab‘

Doku-Reihe ist abgefrühstückt

Mario Müller – 05.12.2007

Dass den Deutschen offenbar egal ist, was sie essen, hätte kabel eins ja nach all den Fleisch-Skandalen wissen können. Nun nimmt der Sender seine erst am 25. November gestartete Doku-Reihe „So isst Deutschland“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Mit nur noch 2,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gab man sich in der Münchner Sendezentrale nicht mehr zufrieden und sucht jetzt nach einem neuen Sendeplatz für die restlichen beiden Folgen.

Kabel eins zeigt nun stattdessen am Sonntagabend um 20:15 Uhr wieder die zweistündige Auswanderer-Doku „Mein neues Leben XXL“. Die Reihe „Abenteuer Leben Extra“, die sich um 21:15 Uhr im Anschluss an „So isst Deutschland“ ebenfalls dem Thema „Essen“ widmete und auch von Christian Mürau moderiert wurde, wird von bisher 90 Minuten auf jetzt 30 Minuten zurechtgeschnitten und findet sich ab kommenden Sonntag auf dem späteren Sendeplatz im 22:15 Uhr wieder.

Das „Fast Food Duell“ um 22:45 Uhr, bei dem Star-Koch Holger Stromberg Fast-Food-Bringdienste zum Duell herausfordert, bleibt von den Änderungen unberührt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    War das die Sendung, in der des öfteren diese Megariesengigantomanischen Burger und Würste vorkamen? Oder hab ich ständig die gleiche Wiederholung gesehen?
    • am via tvforen.de

      Kabel 1 ist halt nicht Vox.....
      • am via tvforen.de

        Trotzdem habe ich dieses "So isst Deutschland" ganz gerne geschaut... war ganz nett gemacht und schien auch recht aufwändig produziert zu sein. Mal was anderes als immer nur dieses Perfektes-Dinner-wir-produzieren-billig-und-halten-einfach-nur-mit-der-Kamera-drauf-Zeugs...

        Hawk

    weitere Meldungen