Justin Long übernimmt Hauptrolle in Serienpilot „Dream Team“

Filmdarsteller wird Coach einer Mädchenmannschaft

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.02.2016, 14:03 Uhr

Justin Long bei einem Gastauftritt in „New Girl“ mit Zooey Deschanel – Bild: Universal Media
Justin Long bei einem Gastauftritt in „New Girl“ mit Zooey Deschanel

Das „Dream Team“ hat seinen Coach gefunden: Justin Long. Der Darsteller spielt im ABC-Piloten Marty Schumacher. Der musste sich nicht nur kürzlich nach zehn gemeinsamen Jahren von seiner alten Mannschaft verabschieden, die er zur US-Meisterschaft geführt hatte, sondern auch von seiner Frau: Die hat ihn verlassen, weil der Sport Martys einzige wahre Liebe ist. Derzeit arbeitet Daueroptimist Marty neben seinem Job als Besitzer eines Sportwaren-Ladens daran, eine neue Mannschaft aus achtjährigen Schülerinnen zusammenzustellen, um aus ihnen über die Jahre ein weiteres Eliteteam zu formen. Dabei sind deren Eltern häufig am schwierigsten zu handhaben (fernsehserien.de berichtete).

Justin Long hatte seinen Durchbruch als liebenswerter Geek Warren Cheswick in „Ed – Der Bowling-Anwalt“. Schnell wurde Long für zahlreiche Filme gebucht, darunter „Jeepers Creepers“, „Stirb Langsam 4.0“, als Sprecher von Alvin in „Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm“. Daneben war er in den USA durch längere Beziehungen mit den IT-Girls Drew Barrymore und Amanda Seyfried in der Regenbogenpresse präsent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen