„José Carreras Gala“ bleibt bei Sat.1 Gold

Benefiz-Sendung läuft wieder vor Weihnachten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.06.2016, 11:52 Uhr

"José Carreras Gala" bleibt bei Sat.1 Gold – Benefiz-Sendung läuft wieder vor Weihnachten – Bild: José Carreras Leukämie-Stiftung

In den vergangenen zwei Jahren war die alljährliche „José Carreras Gala“ beim Spartenkanal Sat.1 Gold zu sehen. Daran wird sich in diesem Jahr auch nichts ändern. Der Sender informierte, dass die 22. Gala am 16. Dezember ab 20:15 Uhr live aus dem Estrel Congress & Messe Center in Berlin übertragen wird.

„Die José Carreras Gala ist für uns eine Herzensangelegenheit. Sie zählt seit über 20 Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Benefiz-Sendungen. Wir von Sat.1 Gold sind stolz darauf, diese große TV-Gala als exklusiver TV-Partner bereits zum dritten Mal live zu präsentieren und damit die erfolgreiche Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung unterstützen zu können“, so Senderchefin Michaela Kiermaier.

Seit 1995 findet jährlich die „José Carreras Gala“ zu Gunsten der Leukämie-Stiftung des spanischen Tenors José Carreras statt. Stets wird kurz vor Weihnachten mit einem großen Aufgebot an nationalen und internationalen Stars versucht, die Zuschauer zum Spenden zu animieren. 18 Jahre lang wurde die Sendung von der ARD und dem MDR übertragen, bis es 2013 überraschend zu einer Beendigung der Zusammenarbeit kam und die Benefiz-Gala infolgedessen von Sky übertragen wurde. 2014 wanderte die Sendung dann zu Sat.1 Gold.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen