Jörg Pilawa moderiert das „Hamburg Journal“

Ab Montag eine Woche lang für Lokalnachrichten im Einsatz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.04.2016, 16:53 Uhr

Jörg Pilawa – Bild: NDR/Max Kohr
Jörg Pilawa

Jörg Pilawas Arbeitswoche wird ab kommenden Montag etwas anders aussehen als gewöhnlich. Anstatt in gewohnter Quiz-Manier fragen zu stellen, wird er im NDR vielmehr Antworten liefern, und dies als Moderator des „Hamburg Journal“. Pilawa wird die lokale Nachrichtensendung des NDR eine Woche lang präsentieren, vom 25. bis 29. April um 19:30 Uhr.

„Als waschechter Hamburger ist es super, nach 25 Jahren dorthin zurück zu kommen, wo alles begonnen hat, zu den Regionalen!“, so Pilawa in einem Statement. Sabine Rossbach, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg, fügte hinzu: „Er wird es gut machen. Er ist sympathisch, authentisch – und als echter Hamburger kennt er sich in der Hansestadt bestens aus. „

Jörg Pilawa präsentiert seit 2014 für das NDR Fernsehen auch die wöchentliche „NDR-Quizshow“. Die „Rateshow für den ganzen Norden“ wird immer sonntags um 21:45 Uhr ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen