„Jessica Jones“: Carrie-Anne Moss’ Figur enthüllt und weitere Marvel-News von der NYCC (UPDATE)

Marvel veröffentlicht Panels online

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.10.2015, 21:00 Uhr

Jeryn Hogarth (Carrie-Ann Moss) mit Jessica Jones (Krysten Ritter) in „Marvel’s Jessica Jones“ – Bild: Myles Aronowitz / Netflix
Jeryn Hogarth (Carrie-Ann Moss) mit Jessica Jones (Krysten Ritter) in „Marvel’s Jessica Jones“

Bei der New York Comic Con am vergangenen Wochenende trat Marvel mit Panels zu seinen beiden Netflix-Serien „Jessica Jones“ und „Daredevil“ an.

Bei Jessica Jones, wo unangekündigter Weise schließlich auch der Serienpilot gezeigt wurde, wurde dabei das Geheimnis um die Figur von Darstellerin Carrie-Anne Moss gelüftet: Sie porträtiert Jeryn Hogarth. Die Figur ist in den Comics trotz gleichen Namens traditionell ein Mann gewesen.

In der Vorlage ist er ein Anwalt, der für den Vater von Danny Rand alias Iron Fist arbeitete und unter anderem dessen Nachlass verwaltete. Dadurch blieb er Danny verbunden und wurde schließlich auch zu dessen Anwalt (und Geschäftsführer), als er mit Luke Cage die Agentur Heroes for Hire gründete.

Daneben hat Marvel eine Aufzeichnung des „Jessica Jones“-Panels online veröffentlicht.



Auch zu „Daredevil“ wurde das Panel online gestellt (es wurde bei der Comic Con als erstes abgehalten). Mit dabei sind auch die neuen Darsteller Jon Bernthal aka Frank Castle (The Punisher) sowie Elodie Yung als Elektra. Im Panel wurde darüber hinaus ein kurzer Trailer zur seit Juli in Produktion befindlichen zweiten Staffel gezeigt, der aber noch nicht online veröffentlicht wurde. Der Trailer zeigt in einer Szene Matt Murdock (Charlie Cox) und seine Freunde Foggy Nelson (Elden Henson) und Karen Page (Deborah Ann Woll) niedergeschlagen in einer Kirche sitzen. Matt sagt in einem Voice-Over: „Warum fühle ich mich immer noch schuldig?“ – „Schuldgefühle können eine gute Sache sein“, erwidert Father Lantom laut Variety, denn sie zeigten einem Menschen, „dass er noch Arbeit zu tun hat.“Es folgt ein Umschnitt auf Daredevil in voller Montur, der eine Treppe heruntereilt; Foggy, der von Polizisten eingerahmt wird; Elektra, wie sie ihre Maske über die untere Gesichtshälfte zieht; Karen, die eine Röntgenaufnahme betrachtet, die einen stark an das Punisher-Symbol erinnernden Schädel zeig,t sowie schließlich den durch einen Krankenhausgang gehenden Frank Castle, der mit einer Waffe in der Hand ominös „Bettle!“ sagt.Update: Der „Daredevil“-Trailer

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen