„jerks.“ machen nach der fünften Staffel Schluss

Letzte Folgen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım angekündigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.12.2022, 11:06 Uhr

„jerks.“ endet 2023 nach der fünften Staffel – Bild: Joyn/André Kowalski
„jerks.“ endet 2023 nach der fünften Staffel

Christian Ulmen und Fahri Yardım melden sich im kommenden Jahr mit der fünften Staffel von „jerks.“ zurück. Wie Joyn nun aber bestätigte, werden diese neuen Folgen auch die letzten sein. Die Erfolgsserie mit improvisierten Dialogen geht nach dem fünften Jahr und voraussichtlich 50 Episoden zu Ende. An den Start geht der Serienabschluss am 2. Februar 2023 bei Joyn Plus+.

Dabei machen die letzten Folgen auch einen Schritt in die Vergangenheit. Die Zuschauer erfahren, wie sich Christian und Fahri einst kennengelernt haben. Nach und nach wuchs das zarte Pflänzchen ihrer Freundschaft, bis sie sich gewohnt gekonnt in ausweglose Situationen manövrieren, dann aber auch wieder daraus retten. Möglicherweise waren die beiden schon als Kinder einfach nur „jerks.“.

Die Besonderheit der Serie ist bleibt auch im letzten Jahr, dass es keine vollständig ausgearbeiteten Drehbücher mit festen Dialogen gibt. Die Szenen werden von den Schauspielern improvisiert, um der Serie einen natürlicheren Stil zu verleihen. Als massentauglich hat sich die Serie zwar bisher nicht erwiesen, doch umso mehr begeisterten die „jerks.“ die Kritiker.

Zum Start werden bei Joyn Plus+ zwei neue Folgen veröffentlicht, danach gehen die weiteren Episoden in wöchentlichem Turnus online. Wenn die Premiere der fünften Staffel bei dem Bezahlanbieter abgeschlossen ist, wird der Serienabschluss auch im Free-TV auf ProSieben zu sehen sein. „jerks.“ wird von Pyjama Pictures im Auftrag von Joyn und ProSieben produziert. Christian Ulmen fungiert als Headwriter, Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent, weiterer Produzent ist Carsten Kelber.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Die beiden sollten lieber mal aufhören nervige Werbung zu machen
    • (geb. 1968) am

      Sagt man Dir auch, dass Du mal aufhören solltest Geld zu verdienen?
  • (geb. 1973) am

    An Sich schade aber nach 5 Staffeln darf ruhig schluss sein da man in Staffel 4 bereits Abnutzungserscheinungen bemerkte

    weitere Meldungen