„Il Cacciatore – The Hunter“: Mafia-Jäger kommt zu deutscher TV-Premiere

Kampf gegen die Mafia nach wahren Begebenheiten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.04.2021, 12:33 Uhr

Francesco Montanari in „Il Cacciatore“ – Bild: RAI/MagentaTV
Francesco Montanari in „Il Cacciatore“

Die italienische Serie „Il Cacciatore – The Hunter“ kommt nach ihrer Deutschlandpremiere bei MagentaTV nun auch ins deutsche Fernsehen: Der Pay-TV-Sender Spiegel Geschichte hat sich die Rechte an der Serie um den Kampf gegen die Mafia gesichert. Der Sender zeigt die bisher produzierten zwei Staffeln ab dem 15. Mai immer samstags und sonntags ab 20:15 Uhr in Dreierpacks.

MagentaTV hatte die Produktion von RAI2 im April 2019 beziehungsweise Juli 2020 veröffentlicht. Die beiden Staffelauftakt-Folgen wurden zudem zwischenzeitlich als Schnupperfolgen beim linearen Free-TV-Angebot #DABEI der Telekom angeboten.

Im Jahr 1993 hat eine Reihe brutaler Mordanschläge der sizilianischen Cosa Nostra das Land in einen Schock versetzt, die Behörden befinden sich in einem erbitterten Krieg gegen die Mafia.

In der Zeit setzt sich Staatsanwalt Saverio Barone (Francesco Montanari) das Ziel, seinen Vorgesetzten wegen Korruption vor Gericht zu bringen. Sein Mut erregt auch bei den anderen Strafverfolgungsbehörden Aufsehen, durch die er einen tiefen Einblick in das Krebsgeschwür erhält, als das sich die Mafia in Italien festgesetzt hat.

Die Serie ist inspiriert von der wahren Geschichte des italienischen Richters Alfonso Sabella.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen