„Herzflimmern“ meldet prominente Neuzugänge

Daniela Ziegler als Politikerin, Timothy Peach als Musiker

Michael Brandes – 30.05.2011

"Herzflimmern" meldet prominente Neuzugänge – Daniela Ziegler als Politikerin, Timothy Peach als Musiker – Bild: ZDF/Stephan Pick

Das Ensemble der neuen ZDF-Telenovela „Herzflimmern – Die Klinik am See“ bekommt im Spätsommer prominenten Zuwachs. Daniela Ziegler und Timothy Peach übernehmen wiederkehrende Rollen.

Daniela Ziegler spielt die aus Sonnenberg stammende Politikerin Christiane Weinberger. Die vermögende Witwe eines kürzlich verstorbenen Münchener Bauunternehmers will Landrätin werden. In der „Klinik am See“ in ihrem Heimatort arbeitet Johanna (Bettina Redlich), die Frau ihres Ex-Lebensgefährten Thomas Lindner (Ralph Schicha) als ärztliche Direktorin. „Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Jan Hartmann„, so die Schauspielerin, die mit dem „Herzflimmern“-Hauptdarsteller bereits eine Pilcher-Verfilmung gedreht hat.

Timothy Peach spielt Johannas Ex-Freund Jan Severin. Seine frühere Partnerin hat ihm bis heute nicht verziehen, dass er sie mit dem damals zehnjährigen Sohn Markus (Sven Waasner) im Stich gelassen hat, um als Jazzmusiker Karriere zu machen. Nun taucht Jan plötzlich als Herzpatient in der „Klinik am See“ auf. Zwar ist Johanna eine Kapazität auf dem Gebiet der Herzchirurgie, dennoch will sie ihn nicht operieren. Nicht etwa, um sich zu revanchieren, sondern weil sie sich noch immer emotional zu sehr mit ihm verbunden fühlt.

Daniela Ziegler steigt in Folge 99 (Ausstrahlung am 7. September) ein, Timothy Peach bereits in Folge 94 (31. August).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen