„Helfer mit Herz“ wieder in der Primetime

RTL zeigt ab Juni außerdem neue „Ausreißer“-Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.04.2010

"Helfer mit Herz" wieder in der Primetime – RTL zeigt ab Juni außerdem neue "Ausreißer"-Staffel – Bild: RTL/Thomas Pritschet

Erst im November komplimentierte RTL die „Helfer mit Herz“ aus der Primetime heraus und versuchte das Format mit Vera Int-Veen auf dem Sendeplatz am Sonntag um 19:05 Uhr zu etablieren. Dort schlug es sich ganz gut, ein echter Hit war es aber für RTL nie. Dennoch feiern nun Vera und ihre Helfer ein Comeback zur Hauptsendezeit. Ab dem 2. Juni wird das Format sechs Folgen lang immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein, muss dann aber auch gegen die Spiele der Fußball-WM antreten.

Direkt im Anschluss um 21:15 Uhr werden außerdem sechs neue Episoden von „Die Ausreißer – Der Weg zurück“ ausgestrahlt. Die schnelle Rückkehr kommt überraschend. So ging die aktuelle, dritte Staffel doch erst Anfang Februar zu Ende. Die Wartezeit auf neue Folgen ist dieses Mal also kürzer als bislang gewohnt. Gerade mal vier Monate dauert die Pause.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen