HBO Max wird teurer und Zusammenschluss mit Discovery+ kommt früher

Auch SkyShowtime expandiert

Daniel Leinen – 10.11.2022, 13:22 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.11.2022)

HBO Max wird teurer und Zusammenschluss mit Discovery+ kommt früher – Auch SkyShowtime expandiert – Bild: WarnerMedia

HBO Max wird demnächst erstmals teurer werden. Außerdem wird die Startzeit für den neuen, gemeinsamen Streamingdienst von HBO Max und Discovery+ nach vorn gezogen. Und auch zu SkyShowtime gibt es Neuigkeiten.

Der Streamingdienst HBO Max wird sich schon bald mit Discovery+ zu einer gemeinsamen Plattform zusammentun – gespannt wartet die Medienwelt auf einen Namen dafür und spekuliert, ob er ein „+“ enthalten wird.

Dieser Zusammenschluss ist schon länger angekündigt, während nun öffentlich wurde, dass das Startdatum dafür vom Sommer 2023 auf Frühling 2023 vorgezogen wurde und der neue Dienst somit früher anläuft. In Europa ist der Start aktuell weiterhin für das Jahr 2024 angesetzt, wie Deadline berichtet.

Außerdem müssen sich Kunden von HBO Max künftig auf eine Preiserhöhung einstellen. Wie JB Perrette von Warner Bros. Discovery bekannt gab, sehe man eine Erhöhung des Preises als Möglichkeit.

Während HBO Max zu Beginn teuer im Vergleich zu anderen Streamingdiensten war, wurde er nun jedoch beispielsweise vom Preis der beliebtesten Abo-Option von Netflix bereits überholt, da die Kosten von 15 Dollar für die Standardversion von HBO Max seit dem Start der Plattform gleich geblieben sind.

SkyShowtime

Auch zum auf Europa ausgerichteten Streamingdienst SkyShowtime von Sky und Paramount gibt es Neues – in Ländern, wo weder Sky noch Paramount+ existieren, wollen die beiden zusammen in den Markt eintreten.

Hier wurde nun angekündigt, dass man sich bis zum ersten Quartal 2023 von den aktuell sechs europäischen Märkten auf insgesamt 22 ausbreiten wolle. Hier stehen vor allem osteuropäische Länder auf der Agenda. Einen Start in Deutschland wird es aber nicht geben – hierzulande gesellt sich Paramount+ am 8. Dezember zum Markt, wobei Sky Starthilfe geben soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen