„Haven“: Vierte Staffel startet bei Syfy

Fantasy-Serie kehrt an Weihnachten zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.10.2013, 12:18 Uhr

„Haven“ – Bild: Syfy
„Haven“

Der Pay-TV-Sender Syfy hat für die Fans der kanadischen Fantasy-Serie „Haven“ ein schönes Weihnachtsgeschenk parat. Ab dem 26. Dezember zeigt der Kanal die vierte Staffel jeweils donnerstags ab 22:00 Uhr in Doppelfolgen als deutsche Erstausstrahlung. Wie gewohnt sind die neuen Folgen wahlweise im englischen Originalton oder als deutsche Synchronfassung zu sehen. Zur Einstimmung werden die vorherigen Staffeln ab Mitte November noch einmal wiederholt.

„Haven“ basiert lose auf dem Roman „Colorado Kid“ von Stephen King und wird seit 2010 für den Sender Syfy produziert. Im Mittelpunkt der Serie steht die FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose), die in der Kleinstadt Haven nahe des US-Bundesstaats Maine ankommt, um einen entflohenen Häftling zu finden. Doch schon bald stellt sie fest, dass in der Stadt einiges nicht mit rechten Dingen zugeht und übernatürliche Kräfte am Werk sind. Parker beschließt, in Haven zu bleiben um die Polizei bei der Aufklärung der mysteriösen Fälle zu unterstützen.

In der vierten Staffel stößt Colin Ferguson („EUReKA – Die geheime Stadt“) zum Cast. Er verkörpert William, einen geheimnisvollen Fremden, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Außerdem ist Emma Lahana als junge, etwas schrullige Frau namens Jennifer Mason zu sehen, und Christian Camargo („Dexter“) spielt Wade Crocker, den Halbbruder von Duke (Eric Balfour).

In den USA läuft die 13-teilige vierte Staffel seit dem 13. September, die bislang das Quotenniveau des Vorjahres mit durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauern halten konnte. Hierzulande hatte die Serie wenig Glück im Free-TV. 2011 versuchte sich RTL II an der Ausstrahlung der ersten Staffel, die jedoch nach zwei Wochen ins Nachtprogramm abgeschoben wurde. Die restlichen Staffeln waren ausschließlich im Pay-TV zusehen. Bevor es an Weihnachten mit der vierten Season weitergeht, zeigt Syfy ab dem 11. November noch einmal die ersten drei Staffeln. Von Montag bis Mittwoch sind jeweils zwei Folgen ab 21:50 Uhr im Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freut mich -das SYFY wieder recht schnell nachzieht. Schaue die Staffel derweil wieder in englisch und die ist wirklich bisher wieder sehr gut :)

    weitere Meldungen