Die neue „Got to Dance“-Jury: Palina Rojins (m.), Marvin A. Smith (l.) und Anton Zetterholm (r.)
Bild: ProSieben/Stefan Hobmaier
Im August geht die dritte Staffel von „Got To Dance“ an den Start, dieses Mal ausschließlich auf ProSieben. Entertainerin Palina Rojinski wird dabei weiterhin die Jury der Casting-Show anführen, allerdings bekommt sie internationale Unterstützung an die Seite gestellt: den US-Choreografen Marvin A. Smith und den schwedischen Musicalstar und Tänzer Anton Zetterholm. Zudem wird die Show fortan von der Schweizerin Alexandra Maurer moderiert. Für Joiz-Veteranin Maurer ist es ihre erste große Primetime-Sendung.
Der 45-jährige Marvin A. Smith hat im internationalen Popzirkus bereits mit Größen wie Madonna , Beyoncé, Michael Jackson, Jennifer Lopez und hierzulande auch mit Helene Fischer gearbeitet. Anton Zetterholm stand bereits in New York, Hamburg und London auf den größten Tanz- und Musicalbühnen.
Was dagegen erhalten bleibt ist die Aufteilung von „Got to Dance“ in drei Phasen. In Phase 1 müssen die Kandidaten alle drei Juroren von sich überzeugen. Phase 2 besteht weiterhin aus Battles, in denen zwei Live-Acts gegeneinander antreten. Im Finale (Phase 3) bestimmen dann erneut die Zuschauer via Telefon welcher der beste Dance-Act Deutschlands ist und die 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen darf.
Die neue „Got to Dance“-Staffel startet am Donnerstag, den 13. August um 20:15 Uhr auf ProSieben.