„Genial daneben“: Sat.1 lässt dritte Staffel produzieren

Gute Quoten sorgen für schnelle Verlängerung

Dennis Braun
Dennis Braun – 12.10.2017, 14:38 Uhr

„Genial daneben“ mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning – Bild: Sat.1/Willi Weber
„Genial daneben“ mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning

Diese Meldung kommt nicht überraschend: Aufgrund konstant guter zweistelliger Einschaltquoten gibt Sat.1 grünes Licht für eine dritte Staffel der Neuauflage von „Genial daneben“. Diese soll zehn Folgen umfassen und damit genau so viele wie die derzeit ausgestrahlte zweite Staffel. Ab Anfang Dezember produziert Constantin Entertainment die neuen Ausgaben, zu denen auch ein Weihnachtsspecial gehören soll.

Statt wie bislang in Hürth-Kalscheuren finden die Aufzeichnungen diesmal allerdings im deutlich größeren Coloneum in Köln-Ossendorf statt. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Moderator Hugo Egon Balder stellt fünf Comedians, darunter den zwei festen Panel-Mitgliedern Hella von Sinnen und Wigald Boning, kuriose Fragen der Zuschauer. Kann das Team diese nicht korrekt beantworten, erhält der Einsender 500 Euro.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Falsch, aus 8.
    • am

      Es ist auch merkwürdig, daß alle Fragesteller nicht im Telefonbuch stehen! Vielleicht sparen sie so Geld und suchen ihre Fragen in Wirklichkeit selber
      • am

        Die Serie leidet daran, daß alle deutschen "Comedians" Selbstdarsteller sind. Die österreichische Variante, "Was gibt es Neues", ist viel besser, die arbeiten zusammen, da rennt der Schmäh.
        In der letzten Genial-Sendung waren zwei Fragen, die vor Jahren dort schon gesendet wurden und eh schon superleicht waren.
        Ich schicke dort nichts mehr ein, weil die Zuschauer besch... werden. 7 Hilfen von Balder bei (m)einer Frage, bis es die von Sinnen endlich erraten hat. Eine Frage unter anderem Namen, obwohl ich sie schon lange vorher eingeschickt habe und einmal die Umgestaltung der Frage, daß sie durch eine Zeitangabe ganz leicht war.
        • (geb. 1991) am

          Die zweite Staffel besteht auch aus 10 Episoden.

          weitere Meldungen