„Genial daneben“: Ostershow läuft an Karfreitag

Dreistündige Sonderausgabe mit vielen Gästen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.03.2018, 21:00 Uhr

"Genial daneben": Ostershow läuft an Karfreitag – Dreistündige Sonderausgabe mit vielen Gästen – Bild: Sat.1

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Sat.1 nach dem Erfolg der großen Weihnachtsshow eine weitere XXL-Folge von „Genial daneben“ produzieren lässt. Pünktlich zum Osterfest wird es die dreistündige Sonderausgabe „Genial daneben – Die Ostershow“ geben. Nun liegt der Sendetermin vor: Sat.1 zeigt das Special an Karfreitag, 30. März, um 20:15 Uhr.

Erneut begrüßen Hugo Egon Balder, Wigald Boning und Hella von Sinnen ein buntes Potpourri an prominenten Gästen und Comedians, die sich im Ratepanel abwechseln und auch selbst Fragen mitbringen. Angekündigt sind unter anderem Atze Schröder, Michael Mittermeier, Chris Tall und Popsänger Sasha, die auch mit Stand-Up-Einlagen oder Showauftritten für Stimmung sorgen wollen. Wieder haben in dieser Sonderausgabe alle Zuschauer im Studio die Chance, 500 Euro zu gewinnen.

Von den regulären „Genial daneben“-Ausgaben wird demnächst schon die vierte Staffel aufgezeichnet (fernsehserien.de berichtete). Doch damit nicht genug: Balder bekommt von Sat.1 noch mehr zu tun. So wird kommende Woche in Köln ein neues Showformat aufgezeichnet. Zunächst als „Genial daneben – Das Quiz“ angekündigt, ist es inzwischen wieder namenlos. Klar ist lediglich, dass zwei Pilotfolgen produziert werden und die Stars aus dem „Genial deneben“-Kosmos mitwirken werden. In mehreren Runden sollen sie ein „Feuerwerk an witzigen Ideen und Gedanken zünden“.

Darüber hinaus wird Balder eine neue Eventshow präsentieren: Er bringt den Spieleklassiker Flaschendrehen ins Fernsehen. Fünf Prominente stellen sich der Entscheidung „Wahrheit oder Pflicht?“. Daraufhin müssen sie eine pikante Frage beantworten oder eine verrückte Aufgabe erledigen. Spontan und ehrlich sollen sich die Kandidaten in Plauderlaune und von ihrer verschmitzten Seite zeigen. Der Ausstrahlungstermin für „Das große Promi-Flaschendrehen“ steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Super. Schaue ich ich mir gerne an.

    weitere Meldungen