„Future Man“: Hulu bestellt Comedy-Piloten von Seth Rogen

Hausmeister rettet die Welt

Annick Peters – 21.08.2015, 11:57 Uhr

Seth Rogen im Film „Unterwegs mit Mum“ – Bild: Paramount Pictures
Seth Rogen im Film „Unterwegs mit Mum“

Viele Abnehmer, einschließlich Pay-TV- Sendern, wetteiferten darum, wer den Piloten von Seth Rogens und Evan Goldbergs neuer halbstündiger Comedy-Serie „Future Man“ produzieren darf. Als Sieger ging das amerikanische Videoportal Hulu hervor.

Die Idee: Ein Mann, der tagsüber Hausmeister ist, ist nach Feierabend einer der weltbesten Computerspieler. Er muss die Auslöschung der Menschheit verhindern. Denn mysteriöse Besucher aus der Zukunft verkünden, dass er der Schlüssel zur Bekämpfung einer bevorstehenden Invasion einer überlegenen Alienrasse ist.

Rogen und Goldberg führen Regie und produzieren. Das Drehbuch wird von Kyle Hunter und Ariel Shaffir geschrieben. Ein weiterer ausführender Produzent ist Matt Tolmach, der bereits für die „Amazing-Spiderman“-Filme bekannt ist. Rogen und Goldberg waren zusammen bereits an Komödien wie „Das ist das Ende“ und „The Interview“ beteiligt. Das Produktionsstudio ist Sony Pictures TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen