Freeform: Trailer zur dritten Staffel von „Stitchers“, sichert sich der Sender „Black-ish“-Spin-Off?

Neuigkeiten vom amerikanischen Disney-Kanal

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.05.2017, 17:15 Uhr

Emma Ishta als Kirsten in „Stitchers“ – Bild: ABC Family
Emma Ishta als Kirsten in „Stitchers“

Bewegung im Disney-Konzern: Der Sender ABC hatte in einer Folge von „Black-ish“ ein mögliches Spin-Off zur Serie angetestet. Denn Tochter Zoey (Yara Shahidi) hat ein Alter erreicht, wo es an der Zeit ist, das elterliche Nest zu verlassen und aufs College zu gehen (fernsehserien.de berichtete). Laut Deadline wird der Sender ABC dem Spin-Off jedoch nun keine Bestellung geben: Letztendlich hat die Marktforschung ergeben, dass das Projekt nur „jüngere Zuschauer“ anspricht. Die Young Adults (14 bis 34 Jahre) sind allerdings genau die Zielgruppe des Schwestersenders Freeform (ehemals ABC Family). Entsprechend wird aktuell geprüft, ob dieser Sender dem Spin-Off-Projekt eine Serienbestellung gibt.

Daneben hat Freeform einen Trailer zur dritten Staffel seiner Mystery-Serie „Stitchers“ veröffentlicht. Die neue Staffel startet am 5. Juni. Der neue Trailer stellt dabei nicht die kommende Handlung ins Zentrum, sondern die „Sexiness“ der Serie: Die Protagonisten flirten schamlos miteinander, tauschen nerdige Erklärungsversuche für die Phänomene aus, denen sie begegnen und sind für jeden schlüpfrigen Witz zu haben.



„Stitchers“ handelt von der Studentin Kirsten Clark (Emma Ishta), die von ihrem Vater entfremdet aufwuchs und eingeschränkte soziale Fähigkeiten hat, dafür enorm intelligent ist. Sie kommt durch den Tod ihres Ziehvaters mit dem staatlichen Geheimprojekt Stitchers in Kontakt. Dabei können besonders befähigte Menschen in die Erinnerung frisch verstorbener Personen eindringen und diese nachvollziehen. Während zunächst vor allem Mordfälle auf der Tagesordnung des Teams stehen, wird bald offenbar, dass die Regierung natürlich nicht für solch banale Dinge Millionensummen für eine Geheimoperation ausgibt. Während Kristen dem jungen Wissenschaftler Cameron (Kyle Harris) näherkommt, entdeckt sie nach und nach Hintergründe ihres Lebens, Details über den Tod ihrer Mutter und das Verschwinden ihres Vaters sowie die Hintergründe, warum sie die bisher bestgeeignete Person für das Stiching-Programm ist. Daneben erhascht sie auch Einblicke in langlebige Verschwörungen …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen