Fox News International: Umstrittener US-Nachrichtensender plant Start in Deutschland

Trump-naher Newskanal expandiert in andere Länder

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.08.2020, 17:16 Uhr

Fox News International: Umstrittener US-Nachrichtensender plant Start in Deutschland – Trump-naher Newskanal expandiert in andere Länder – Bild: Fox News Media

Der konservative und Trump-nahe US-amerikanische Nachrichtensender Fox News plant eine Expansion in andere Länder. Unter dem Namen Fox News International soll der Sender als kostenpflichtiges Streaming-Angebot starten, das zunächst per App für Android, iOS, Apple TV und Android TV verfügbar sein wird. Wenig später soll der Empfang auch über Amazon Fire TV möglich sein.

Neben einem Livestream der linearen Sender Fox News und Fox Business sollen auch rund 20 Sendungen auf Abruf verfügbar sein, darunter „Tucker Carlson Tonight“, „Hannity“ oder „FOX News Sunday with Chris Wallace“. Als erstes soll der Dienst am 20. August in Mexiko an den Start gehen, bevor es am 17. September auch in Spanien, Großbritannien und Deutschland losgeht. Noch innerhalb des laufenden Jahres ist der Start in weiteren 16 Ländern geplant. Als Gebühr werden monatlich 6,99 US-Dollar fällig.

Fox News ist im Gegensatz zu anderen Nachrichtensendern Pro-Trump ausgerichtet und äußerst unkritisch gegenüber dem US-Präsidenten eingestellt. Aus diesem Grund meldet sich Donald Trump auf dem Sender auch gerne mal selbst zu Wort, während er Konkurrenzsender wie CNN verächtlich als „Fake-News“-Sender bezeichnet. Trotz der klar erkennbaren politischen Ausrichtung ist Fox News mit bis zu 4,3 Millionen Zuschauern der meistgesehene Nachrichtensender in den USA.

Wir freuen uns, mit Fox News International zu starten, und unserem treuen Publikum im Ausland künftig den Zugang zu ihrer vertrauten Quelle für Nachrichten und aufschlussreiche Analysen bieten zu können, so Fox-News-Senderchefin Suzanne Scott.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Dinge die die Welt nicht braucht und vor allem mit einer eindeutig politischen Agenda, die vor allem in Europa kein Mensch braucht. Wer sich allerdings gerne manipulieren lässt und sich freiwillig einer Gehirnwäsche unterziehen möchte, ist hier richtig....
    • am

      Was will man mir gelenkten Journalismus?

      Wenn es Lügenpresse gibt, dann gehört dieser Sender definitiv dazu!
      • am

        Für konservative Fans des Networks mit Interesse an US-Politik sicher ein gutes Angebot. Ich denke vorallem in UK wird das gut ankommen, denn dort verfügte Fox News jahrelang gar über eine TV-Präsenz im Pay-TV bei Sky UK bis 2017.

        Ich finde die US-Nachrichtenlandschaft viel lebendiger, denn dort gibt es sowohl linke Nachrichtensender (MSNBC) als auch rechte wie Fox News. So sieht Vielfalt aus.
        • am

          6€ für nen Nachrichtensender den ich nur über Handy Tablet und Co aber nicht auf dem Laptop/Computer sehen kann?
          Ne danke passe
          • am

            warum sollte ich Geld für einen US Nachrichtensender zahlen, der dann vermutlich auch komplett in englisch bei uns daherkommt? Ausserdem haben wir bereits genug Boulevardsender...
            • (geb. 1984) am

              Kostenpfichtig für Nachrichtensender. Ne brauch ich dann nicht

              weitere Meldungen