Ex-„Tatort“-Kommissar in die Politik?

Peter Sodann: möglicher Kandidat für die Wahl des Bundespräsidenten im Mai

Romy Olcay – 28.09.2008

Ex-"Tatort"-Kommissar in die Politik? – Peter Sodann: möglicher Kandidat für die Wahl des Bundespräsidenten im Mai

Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, plant die Führung der Linkspartei für die Wahl des Bundespräsidenten im Mai nächsten Jahres einen ganz besonderen Coup.

Gerüchten zufolge soll der ehemalige TV–„Tatort“-Kommissar und Schauspieler Peter Sodann als Kandidat für das höchste Staatsamt infrage kommen. Er steht bereits in Kontakt mit den Parteichefs Oskar Lafontaine und Lothar Bisky, sowie dem Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi.

Ob er tatsächlich als Kandidat für die Linkspartei zur Verfügung stehe, wollte Sodann der Zeitung „Bild am Sonntag“ nicht bestätigen: „Das kann ich jetzt nicht beantworten. Da kann ich erst Mitte Oktober drüber sprechen.“ Die Linkspartei will ihren Kandidaten am 14. Oktober bekannt geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen