„English Teacher“: Termin für zweite Staffel der Disney-Dramedy

Engagierter Lehrer steht seinem Glück selbst im Weg

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.08.2025, 12:01 Uhr

Brian Jordan Alvarez ist der „English Teacher“ – Bild: FX Productions
Brian Jordan Alvarez ist der „English Teacher“

Die Dramedy „English Teacher“ aus dem Hause Disney hat in den USA einen Starttermin für die zweite Staffel erhalten: Am 25. September werden drei Folgen bei FX ausgestrahlt. Am 26. September wird die komplette zehnteilige Staffel bei Hulu verfügbar sein.

Die Serie, die von ihrem Hauptdarsteller Brian Jordan Alvarez entwickelt wurde, folgt dem offen homosexuell lebenden Lehrer Evan Marquez, der in Austin, Texas an der Morrison-Hensley High unterrichtet und versucht, den schwierigen Alltag zu navigieren – häufig steht er sich dabei aber selbst im Weg.

Erhalte News zu English Teacher direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu English Teacher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Einerseits will Evan seinen Schülern ein Vorbild sein und ihnen seine aufgeklärten Werte vermitteln. Dabei steht er zwischen konservativen Eltern (oder einfach nur solchen, die für ihre Kinder die besten Noten rauspressen wollen) auf der einen Seite und einigen Schülern, die es mit der wokeness besonders ernst nehmen, andererseits.

Daneben will Evan natürlich ein erfolgreiches Liebesleben führen, wozu es ihm aber an Souveränität fehlt.

Ebenfalls wieder mit dabei sind Stephanie Koenig als Evans Kollegin und beste Freundin, Gwen Sanders; Sean Patton als Sportlehrer Markie Hillridge, der eigenwillige, aber ehrliche Ansichten vertritt und Evan damit mal nervt, mal unterstützt; Enrico Colantoni als Rektor Grant Moretti, der vor allem die Eltern managen muss und daher möglichst Problemen aus dem Weg gehen will; Jordan Firstman als Evans Ex-Lebensgefährte Malcolm; Carmen Christopher als Counselor Rick Santana.

Auch in der zweiten Staffel kann Evan nicht innehalten, wenn er im Schulumfeld etwas bemerkt, was ihm gegen den Strich geht. So wird es in der neuen Staffel zu Problemen in den Themenbereichen Klimawandel, COVID, Rekrutierungen für den Militärdienst im Umfeld der Schule sowie der Handy-Nutzung der Schüler kommen. Daneben sorgt Evans sich hochschaukelnde Selbstgerechtigkeit für Probleme in seinem Liebesleben.

Die erste Staffel von „English Teacher“ kam seinerzeit knapp drei Monate nach der US-Ausstrahlung durch Disney+ nach Deutschland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die erste Staffel war sehr unterhaltsam. Leider laufen solche intelligenten Formate oft tief unter dem Radar und werden schnell wieder eingestellt.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App