„Die Küchenchefs“: Neue Folgen ab Oktober

VOX löscht sonntags wieder Krisenherde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.09.2013, 12:53 Uhr

„Die Küchenchefs“ – Bild: VOX/Stephan Pick
„Die Küchenchefs“

Bereits seit 2009 kümmern sich die drei Profiköche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska für VOX um kniffelige Krisenherde. Nun kehren „Die Küchenchefs“ mit ihrer mittlerweile fünften Staffel zurück. Ab dem 20. Oktober zeigt VOX die neuen Folgen, immer sonntags um 19:15 Uhr.

Dieses Mal muss das Trio unter anderem ein Kölsches Brauhaus und das Restaurant ‚Zum Seehund‘ auf einer Hallig vor dem Untergang bewahren. Wie immer wurden sie vom Besitzer herbeigerufen um zu retten, was noch zu retten ist. Die Zeit ist knapp, nur 48 Stunden bleiben Zacherl, Baudrexel und Kotaska, um die Lokalität von Grund auf umzukrempeln.

Gleich mehrere Faktoren spielen dabei eine wichtige Rolle. Wie optisch ansprechend ist das Lokal, welche Gerichte werden serviert und wie ist deren Präsentation? Natürlich muss auch der Service stimmen, doch ist das Personal überhaupt in der Lage diesen Ansprüchen gerecht zu werden? Zunächst wird ermittelt, wo es besonders klemmt, dann stellt das Trio mit den Besitzern gemeinsam ein Rettungsplan auf. Der muss schnellstmöglich umgesetzt werden. Die Werbetrommel muss gerührt werden und schließlich steht ein Testessen an, das potentielle zukünftige Stammgäste überzeugen soll.

Derzeit wiederholt VOX noch die Folgen der vierten „Küchenchefs“-Staffel am späten Dienstagabend. Außerdem ist Staffel 3 immer am Samstag- und Sonntagvormittag auf RTL Nitro zu sehen.

Vor dem Start der neuen Folgen steht jedoch am 1. Oktober um 20:15 Uhr auf VOX zunächst einmal das Special „Küchenchefs, übernehmen Sie!“ im Programm. Darin sollen die drei Starköche ein kulinarisches Fest organisieren, um unverschuldet in Not geratene Menschen finanziell wieder auf die Beine zu helfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen