„Die Höhle der Löwen“: Gründer-Show geht in die zwölfte Staffel

Diana zur Löwen ergänzt die Löwen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.07.2022, 10:29 Uhr

Die „Löwen“ in der zwölften Staffel: (v. l.) Nils Glagau, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg, Carsten Maschmeyer – Bild: Boris Breuer/RTL
Die „Löwen“ in der zwölften Staffel: (v. l.) Nils Glagau, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg, Carsten Maschmeyer

Ab dem 29. August werden bei VOX wieder angehende Unternehmer in „Die Höhle der Löwen“ gelotst – und der Sender hofft, dass ihnen ein Millionenpublikum folgt. In acht neuen Ausgaben der bereits zwölften Staffel suchen die Löwen Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler nach Projekten, die ihre Aufmerksamkeit und ihr Investment verdienen.

In der neuen Staffel erwarten die Löwen und die Fans einige bekannte Gesichter, darunter Martin Rütter, der VOX–„Hundeprofi“, sowie die zweifache Olympiasiegerin im Bahnradfahren Kristina Vogel.

VOX ködert zudem mit folgenden Highlights: Zwei Start-ups schaffen es in der zwölften Staffel, von allen Löwen ein Angebot zu erhalten. Drei Gründer:innen-Teams wollen ganz hoch hinaus: Zwei suchen Investmentsummen in Höhe von einer Million Euro, ein Team sogar in Höhe von 1,5 Millionen. Zum ersten Mal bemühen sich Gründer:innen mit einer Gehörschädigung um Engagement der Löwen in der Show, die ihren Pitch mithilfe eines Gebärden-Dolmetschers vortragen.

Unter die Löwen wird sich in der fünften Episode zudem ein neues Gesicht mischen: Diana zur Löwen. Die 27-Jährige hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media hat aus ihrer eigenen Arbeit ein eigenes kleines Imperium aufgebaut, das neben Content-Creation und Vermarktung als Influencerin für Instagram und YouTube auch einschlägige Unternehmensberatung und Speaker-Auftritte sowie Investitionen in Start-ups umfasst. Ich kenne ‚Die Höhle der Löwen‘, seit ich eine Teenagerin war und habe mich damals voller Vorfreude und Ambition als Moderatorin der Show gesehen. Jetzt freue ich mich riesig, als Investorin bei diesem inspirierenden Format dabei zu sein. Löwinnen wie Judith Williams und Dagmar Wöhrl sind große Vorbilder für mich, vor allem in Sachen Passion und Motivation, wenn es um das Thema Business geht, kommentiert zur Löwen.

Im Anschluss an die Fernsehausstrahung ist die jeweils aktuelle Folge von „Die Höhle der Löwen“ bei RTL+ im Catch-up abrufbar. Außerdem stehen alle elf bisherigen Staffeln beim Streamingdienst zur Verfügung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Tolle Show, bin schon auf die neuen Pitches gespannt.

    weitere Meldungen