„Deutschland wird schwanger“ ab Oktober

Britt Hagedorn begleitet für Sat.1 werdende Eltern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.08.2009

"Deutschland wird schwanger" ab Oktober – Britt Hagedorn begleitet für Sat.1 werdende Eltern – Bild: Sat.1

Im Oktober soll die neue Sat.1-Dokusoap „Deutschland wird schwanger“ auf Sendung gehen. Daily-Talkerin Britt Hagedorn begleitet in dem Langzeitprojekt Paare vor, während und nach der Geburt. Im vergangenen Jahr wurden von der verantwortlichen Hamburger Produktionsfirma Schwartzkopff TV 100 Paare gecastet. Bei 33 von ihnen klappt es jetzt mit dem Nachwuchs.

14 von ihnen haben laut Britt Hagedorn bereits ein Kind bekommen. Das Ziel der 37-jährigen Moderatorin ist es, mit der Doku-Soap eine „lebensbejahende Sendung“ zu machen. „Die Leute sollen sich bewusst dafür entscheiden, Eltern zu werden, aber sich dabei eine gewisse Leichtigkeit bewahren.“ Hagedorn ist selbst Mutter einer zweijährigen Tochter.

Sat.1 plante für das Format zunächst auch eine einführende Show zur Prime-Time, doch auf darauf soll nun verzichtet werden. „Britt“ ist nach dem Ende der „Oliver Geissen Show“ der einzige noch verbliebene „Daily Talk“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    **schnarch**

    Meine Güte, ich brauch wirklich keine Glotze, um anderen Leuten bei ihrem Alltag zuzusehen
    (und beim "schwanger werden" schon gar nicht :p)
    Ganz abgesehen, dass der Titel dieser Sendung den Preis für den "Dummtitel des Jahres" verdient!


    Dass die Daily Talks wegfallen ist die gute Nachricht.
    Aber dass sie mit Schwachsinnsshows, Kochshows + Telefonspielchen ersetzt werden, die schlechte.

    Wo sind die ganzen schönen Serien mit fiktiven, spannenden oder lustigen Geschichten? Kann denn niemand mehr Drehbücher schreiben? Ist das so schwer?
    (oder wohl nur zu teuer - da hält man lieber die Kamera aus dem mit Kopfkissen gepolsterten Küchenfenster)
    • am via tvforen.de

      Ist doch auch wieder nur abgekupfert. Sogar ein bisschen von der RTL-Sendung wo die Kids die Babies verschaukelt haben und RTL mit der Doku Schiffbruch erlitten hat.
      Und bei Sat.1 ist man doch eh ziemlich in der Krise mit Sendungen im ganzen Tagesprogramm.
      Als nächstes kommen dann so Dokus wie "Deutschland ist krank", "Deutschland macht blau", "Deutschland geht fremd", "Deutschland will fi***en".
      Hallooooooooooooooooooooooo....*maltiefzusat.1reinhorch*
      • am via tvforen.de

        Gabs bei RTL doch schon mal: "Unser Baby" hieß der langweilige Blödsinn.
        • am via tvforen.de

          nicht nur deutschland wird schwanger, auch sandy meyer wölden
        • am via tvforen.de

          sandy meyer wölden?? wo liegt DAS land denn??? hinterm mond?
      • am via tvforen.de

        Naja wieder mal ne Dokusoap, die die Welt nicht braucht.

        Täusch ich mich oder lief zu solcher Zeit früher (für mich in den 90ern) mal was gescheiteres als sowas?
        • am via tvforen.de

          Der Pocher und seine "Blondie" gehen ja mit gutem Beispiel voran.

          Da fragt man sich, ob es Zufall ist oder ... :D

          TVMaster74
          • am via tvforen.de

            Yupp, genau daran musste ich grad denken;-), Lustig nur, dass sie genau dann schwanger ist, wenn Lily auch schwanger ist. Passt ja schön.
        • am via tvforen.de

          Ich schlage dann schonmal die werdenen Eltern des heutigen Tages vor, siehe Bild & Co.:-)
          • am via tvforen.de

            ...dann bleibt auf einigen Privaten die Mattscheibe aber dunkel :-)
            • am via tvforen.de

              wunschliste.de schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > "Britt" ist nach dem Ende der "Oliver Geissen Show" der
              > einzige noch verbliebene "Daily Talk".

              Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...
              Bald haben wir es geschafft...
              und noch vor ein paar Jahren sah es so düster aus...
              Deutschland daily-talk-frei - es geht bergauf
              jetzt noch die Gerichts-Shows und die Koch-Shows, bitte...

              weitere Meldungen