„Dein Song“: Till Brönner unter den Musikpaten

Vierte Staffel wird im Frühjahr 2012 ausgestrahlt

Michael Brandes – 24.08.2011, 15:33 Uhr

"Dein Song": Till Brönner unter den Musikpaten – Vierte Staffel wird im Frühjahr 2012 ausgestrahlt – Bild: KI.KA

Die KI.KA-Castingshow „Dein Song“, eine der renommiertesten Sendungen des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals, geht in die vierte Runde. Im Frühjahr 2012 wird erneut der „Songwriter des Jahres“ gesucht. Die Moderatoren, Jury-Mitglieder und prominenten Paten stehen bereits fest.

Moderiert wird die vierte Staffel erneut von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich. Die prominente Jury besteht aus Musikproduzent Peter Hoffmann, den Sängerinnen Annett Louisan und Jenniffer Kae und dem Pianisten Joja Wendt. Bereits in der vergangenen Woche fand in Wiesbaden das Casting statt, in dessen Verlauf die zuvor auserwählten 16 Kandidaten der Jury ihre Songs präsentieren konnten. Welche acht Talente ins Finale einziehen, entscheidet sich während eines ‚Komponisten-Camps‘ auf Ibiza.

Den acht Finalisten steht wieder ein prominenter Musikpate zur Seite, der bei der Entstehung des Songs behilflich ist und in der Finalshow mit auf der Bühne steht. In diesem Jahr übernimmt diese Aufgabe unter anderem Jazzmusiker Till Brönner, der ab Ende August in der zweiten Staffel der VOX-Show „X Factor“ wieder als Juror und Mentor im Einsatz ist. Weitere Starpaten der vierten Staffel sind Rolando Villázon, LaFee, Laith Al-Deen sowie die Bands Guano Apes, Selig, Jupiter Jones und Luxuslärm.

Die 16 neuen Doku-Soap-Folgen werden ab März 2012 jeweils montags bis donnerstags um 19:25 Uhr im KI.KA ausgestrahlt, gefolgt von der Live-Finalshow, bei der die Zuschauer per Telefonvoting den nächsten „Songwriter des Jahres“ wählen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App