„Das Vierte“ fusioniert mit Bibel-TV (April, April)

    „Bibel 4“ will als „christlicher Actionsender“ neue Zuschauer gewinnen

    Ralf Schönfeldt – 01.04.2010

    "Das Vierte" fusioniert mit Bibel-TV (April, April) – "Bibel 4" will als "christlicher Actionsender" neue Zuschauer gewinnen

    Schon einmal hatte „Bibel TV“ seine Fühler auf „Das Vierte“ ausgestreckt (fernsehserien.de berichtete). Nun ist es beschlossene Sache: Eine Fusion zwischen dem christlichen Sender und dem noch in russischen Händen befindlichen Unterhaltungs- und Actionprogramm ist offenbar in trockenen Tüchern. Der neue Name: „Bibel 4“. Wie aus Senderkreisen verlautet, fehle nur noch das päpstliche Siegel unter dem Vertrag.

    Das Vierte, das nach einem Eignerwechsel vor zwei Jahren große Pläne und ein Vollprogramm mit Nachrichten (fernsehserien.de berichtete) angekündigt, aber auf Grund der schwierigen wirtschaftlichen Lage statt des Programms lediglich die Teleshopping-Schiene stark ausgebaut hat, muss sein Sendeschema nun radikal umstellen. Statt Astro-TV wird am Vor- und Nachmittag in Kürze eine „Beicht-Line“ geschaltet, bei der Zuschauer anrufen und ihre Sünden per Telefon einem Seelsorger und dem interessierten Publikum anvertrauen können. Der Erstanruf ist kostenlos, spätere Telefonate schlagen über eine Premium-Hotline mit einem Euro zu Buche (Mobilnetz abweichend).

    Im Abendprogramm sollen sich aufwendig produzierte Serien wie „Die Bibel“-Verfilmungen oder klassische Spielfilme wie „Ben Hur“ wiederfinden. Unter dem Slogan „Der christliche Actionsender“ will man auf diese Weise neue Zuschauergruppen erschließen. Die zukünfige Programmdirektorin April Guànjun ist sich sicher: „Das neue Programm schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir werden nicht nur christliche, sondern auch Actionfanatiker erreichen“.

    Bibel TV sucht bereits seit längerem nach einer Möglichkeit, seine Senderreichweite zu erhöhen (fernsehserien.de berichtete). Mit der Fusion ist ein Platz in den meisten analogen Kabelnetzen sicher. Einziger Wermutstropfen: Durch bereits existierende vertragliche Verpflichtungen kommt man nicht umhin, im Vormittagsprogramm weiterhin die Programmstrecke des paneuropäischen Finanzkanals „CNBC“ zu übernehmen. Während also nachmittags und abends christliche Verlautbarungen über den Äther gehen, regieren am Vormittag weiterhin Börsenberichte und Marktanalysen – ohne jegliche Hoffnung auf göttliche Erlösung.

    Symbolfoto: „Beicht-Line TV“

    Symbolfoto: „Beicht-Line TV“

    Update (19:20 Uhr)

    Natürlich handelt es sich bei dieser Meldung um einen Aprilscherz: die beiden Sender werden nicht fusionieren und einen christlichen Actionkanal gründen und Otto Waalkes wird daher leider auch nicht „Beicht-Line TV“ moderieren.

    Wir bedanken uns bei Bibel-TV für die humorvolle Reaktion, die unter http://www.bibeltv.de/neuigkeiten/Der_neue_Bibel_Action_Sender-1923.html abgerufen werden kann.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      http://www.bibeltv.de/neuigkeiten/Der_neue_Bibel_Action_Sender-1923.html
      :)
      • am via tvforen.demelden

        Selig sind die Bibel-(TV)-Treuen...;-)
      • am via tvforen.demelden

        Schön. :-))
      • am via tvforen.demelden

        Schade, beim Vierten haben Sie's noch nicht mitgekriegt ... :o)
    • am via tvforen.demelden

      >Gratis Beratung für Erst-Sünder
      Das versüßt mir den Tag!
      • am via tvforen.demelden

        Alles klar, werde ich das Vierte nie wieder ansehen. Der Sender hat sich anfangs mal echt Mühe gegeben, und wenn es halt nicht läuft, sollte man lieber mit gehobenem Haupt aufhören, anstatt mit zwielichtigen Gestalten zu fusionieren. Absolutes Oberarmutszeugnis, zeugt nicht gerade von Moral



        Ach ja, erster April :P
        • am via tvforen.demelden

          Helft mir mal weiter: Wo kenne ich denn den jungen Priester mit der Brille her? Ist das einer der Moderatoren von Bibel TV?
          • am via tvforen.demelden

            Genau. Otto Waalkes heißt er!
          • am via tvforen.demelden

            Ach ja, jetzt fällt's mir wieder ein. Das ist der neue Erzbischof von Ostfriesland. Letztens kam eine Reportage über ihn. Netter Typ. Beschäftigt sich viel mit Glaubenskrisen ...
          • am via tvforen.demelden

            Jap, der, der den heiligen Hein selig gesprochen hat...
          • am via tvforen.demelden

            Schade, dass man nur als Erst-Sünder die Möglichkeit hätte, mit diesem kompetenten Geistlichen zu sprechen.
          • am via tvforen.demelden

            Merle schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Schade, dass man nur als Erst-Sünder die
            > Möglichkeit hätte, mit diesem kompetenten
            > Geistlichen zu sprechen.

            Ja, ich war Erst-.Sünder und habe mit ihm gesprochen...es war sehr sehr hilf- und lehrreich und hat mich zu weiteren Sünden inspiriert...danch mußte ich meinem Telefonanbieter beichten, dass ich die entstande Telefonrechnung gespendet habe und sie sich bitte an die ostfriesich-paradoxe Kirche wenden sollen...
          • am via tvforen.demelden

            JR schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > die ostfriesich-paradoxe Kirche


            [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif[/IMG]
        • am via tvforen.demelden

          Das überrascht mich jetzt sehr, ich dachte Sat1, das ja vor dem Zusammenbruch steht, und TIMM mit dem reduzierten Programm, würden sich zusammentun. Bibel TV sollte ja ohnehin mit einsteigen. Aber das Vierte? Nun, die Wunschliste ist sicher aus erster Hand informiert.

          Die Bibel-4-Webseite gefällt mir übrigens sehr gut! Dass CNBC da auch ein Laufband geschaltet hat, allerdings weniger. Immerhin kann ich aber danach meine Aktienkäufe einteilen und muss nicht auf Bibel-4 umschalten, das Bild ist hier leider nicht das Beste. Und jetzt rufe ich bei der Beicht-Line an.
          • am via tvforen.demelden

            Amen und schönen ersten April ;)
            • am via tvforen.demelden

              dvogel schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Amen und schönen ersten April ;)


              Wieso? Das ist doch schon länger im Gespräch (siehe alter Wunschliste-Bericht).
            • am via tvforen.demelden

              Ooops. Ich habe das für einen Scherz gehalten.
            • am via tvforen.demelden

              dvogel schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ooops. Ich habe das für einen Scherz gehalten.

              Du dürftest da nicht falsch gelegen habe...der Vorname der angeblichen Programmdirektorin ist: April ...ja ne is klar...;-)

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen