„Das ist Spitze!“: Neue XXL-Folge zum 90. Geburtstag von Hans Rosenthal

    „Dalli Dalli“-Neuauflage meldet sich mit Special zurück

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 17.02.2015, 14:30 Uhr

    Kai Pflaume präsentiert „Das ist Spitze!“ – Bild: NDR/Thorsten Jander
    Kai Pflaume präsentiert „Das ist Spitze!“

    Anlässlich des 90. Geburtstags von Hans Rosenthal präsentiert die ARD eine extralange Ausgabe der „Dalli Dalli“-Neuauflage „Das ist Spitze!“. Die 165-minütige Sondersendung der Spielshow wird traditionell am Donnerstag, den 2. April, um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

    Kai Pflaume begrüßt als Spielkandidaten diesmal Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und ihren Bruder Alexander von Schönburg, die Schauspieler Anja Kling und Jürgen Vogel, Spitzenturner Fabian Hambüchen sowie die Moderatoren Gerhard Delling und Elton . Außerdem werden die beiden Komiker Mike Krüger und Jürgen von der Lippe, die schon zu Rosenthals Zeiten mehrfach bei „Dalli Dalli“ zu Gast waren, für Unterhaltung sorgen.

    Ein Wiedersehen gibt es darüber hinaus mit Hans Rosenthals ehemaliger Assistentin Monika Sundermann sowie den ehemaligen Jury-Mitgliedern Mady Riehl und Christian Neureuther. Als weitere Ehrengäste sind zudem Sohn Gert Rosenthal und weitere Mitglieder der Familie angekündigt. Enkeltochter Debora Rosenthal wird erneut gemeinsam mit „Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer in der Jury sitzen.

    Nachdem der NDR bereits 2011 „Dalli Dalli“ erfolgreich zu neuem Leben erweckt hat, wechselte die Sendung im September 2013 unter neuem Titel ins ARD-Hauptprogramm. Im Gegensatz zur NDR-Variante dauern die einzelnen Ausgaben nun nicht mehr 60 Minuten, sondern besitzen eine Länge von mindestens 90 Minuten. Nachdem die erste Staffel noch sehr erfreuliche Einschaltquoten erzielen konnte, ging das Interesse bei den zuletzt ausgestrahlten Folgen im Dezember 2014 spürbar zurück.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen