Daniela Katzenberger ersetzt Würstchenkönig Kratz

VOX nimmt gefloppte Doku-Soap vom Bildschirm

Michael Brandes – 06.09.2012, 14:01 Uhr

Manfred Kratz – Bild: VOX/99pro
Manfred Kratz

Seit Ende August begleitet VOX in der Doku-Soap „Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst“ den Auswanderer Manfred Kratz, der in Marbella einen Fast-Food-Schuppen betreibt. Die dargebotenen Alltagsimpressionen von Kratz, Freundin Susanne und Tochter Rebecca „zwischen Fritteuse, Familie, Freunden und Finca“ interessierten allerdings nur wenige VOX-Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichten die ersten beiden Folgen lediglich Marktanteile um fünf Prozent.

VOX verliert keine Zeit und wirft die Reihe vorzeitig aus dem Programm. Eine dritte Folge soll am kommenden Montag (10.9., 20:15 Uhr) noch ausgestrahlt werden. Danach kehrt VOX-Quotenqueen Daniela Katzenberger früher als geplant aus der Sommerpause zurück. Statt wie zuvor angekündigt am 9. Oktober, beginnt die vierte Staffel von „Natürlich blond“ bereits am 17. September. Zum Auftakt verkauft die Blondine ihr Auto bei Ebay und geht mit Opa Gernot auf Wurzelsuche.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich frag mich gerade warum ich mir ein Fernseher gekauft - er war zwar nicht teuer aber ich schaue kaum noch Glotze.Vorallem bei solchen Formaten graust es mir die Kiste anzumachen.
    • am via tvforen.de

      Da gebe ich dir absolut Recht. Ich habe mir einen gekauft, gucke aber kaum noch das angebotene Programm. Ich beschränke mich total auf Internet-TV - außer, wenn ich Besuch habe.
    • am via tvforen.de

      Die Katze ist doch lustig...Es ist eben andere Unterhaltung.
  • am via tvforen.de

    Die entgültige Bestätigung für unser schlechtes Programm ist die Nominierung der Sendung wo finanziell abgebrannte Menschen zur Belustigung der Zuschauer eklisches Zeug essen müssen, ich meine natürlich essen wollen, ich glaube diese Belustigung heisst "Das Dschungelkämp". Es muß jetzt schon auf solche Formate zurückgegriffen werden, weil es sonst nichts weiter gibt was man nominieren könnte.
    • am via tvforen.de

      hoffentlich garnicht, die alte hat im TV nix verloren.
      • am via tvforen.de

        Ich denke aber es wird genug zu sehen geben nach dem Dschungelaufenthalt der Katzen-Mutti und auch dass sie endich einen neuen Kater für sich gefunden hat.
      • am via tvforen.de

        Weihnachtszauber schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich denke aber es wird genug zu sehen geben nach
        > dem Dschungelaufenthalt der Katzen-Mutti und auch
        > dass sie endich einen neuen Kater für sich
        > gefunden hat.


        Das verspricht ja richtig spannend zu werden!
        Welche Farbe hat denn der gefundene Kater?
        Wo kommt er her?
        Ist er kastriert?
        Fragen über Fragen…
        Werde wohl auch mal in die neue Staffel reinschauen.
    • (geb. 1962) am

      Ich will es einfach nicht glauben, dass so etwas geschaut wird. Das arme Würstchen Kratz ist mir genauso schnuppe, wie die Katzenberger (alleine ihre Stimme löst bei mir schon Migräne aus!).
      • am via tvforen.de

        Ich kann mich bei diesen Formaten immer nur wiederholen: Wer will das eigentlich sehen ????? Und wen interessierts??????
      • am via tvforen.de

        Ist ja wie Pest mit Cholera austreiben

        weitere Meldungen