Daniela Katzenberger (r.) und ihre Tochter Sophia vor der Limousine
Bild: RTL
Nach mehreren Jahren bei RTL Zwei kehrte Daniela Katzenberger im vergangenen Jahr in ihre alte Sendeheimat VOX zurück, wo 2009 für sie alles begann. Jetzt liegt der Starttermin für die zweite Staffel vor: VOX zeigt die insgesamt acht neuen Folgen von „Daniela Katzenberger“ ab dem 6. Juni wieder freitags um 20:15 Uhr im Doppelpack. Jeweils eine Woche zuvor werden die Folgen im Premium-Bereich von RTL+ zur Verfügung gestellt.
In der Fortsetzung ihrer Doku-Soap zeigt sich Daniela Katzenberger schlagfertig wie eh und je, aber auch nahbar und emotional. Zum Staffelauftakt feiert sie ihren 38. Geburtstag. Außerdem begibt sie sich auf Spurensuche in die Kindheit. Die Zuschauer erhalten außerdem Einblicke hinter die Kulissen des Deutschen Fernsehpreises, wo Daniela über den Roten Teppich geht – inklusive Styling-Verwandlung und Frisuren-Panik.
Außerdem erneuern Daniela und Lucas zum zehnjährigen Jubiläum ihr Ehe-Gelübde – stilecht in Las Vegas! Töchterchen Sophia hilft beim Brautkleidkauf, denn Daniela weiß: Kinder und Leggings sagen immer die Wahrheit! Darüber hinaus tritt Daniela in Las Vegas beim World Fitness Federation Miss Universe Award an, als Mitglied des offiziellen deutschen Bodybuilding-Nationalteams. Von Doc Caro und ihrem Experten-Team erhält sie zuvor noch einige wertvolle Tipps.
Am Ende der Staffel kehrt Daniela zurück in ihre erste eigene Wohnung in Ludwigshafen, wo sie mit ihren Stöckelschuhen von damals bis heute einen bleibenden Eindruck im Laminat hinterlassen hat. Die Wohnung weckt in alte Erinnerungen in ihr: Es tut so gut, dass sich nicht alles ändert, dass es auch Dinge gibt, die gleich bleiben. Es ist mein altes Leben, da komme ich her. Besonders emotional wird das Wiedersehen mit Danielas früherer Nanny: Ich habe die Gaby geliebt, ich liebe sie immer noch. Sie war für mich wie eine zweite Mama.
Das Comeback von Daniela Katzenberger glückte auf ganzer Linie und die Kultblondine bewies, dass sie nach wie Deutschlands Doku-Soap-Queen ist. Mit bis zu 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und Reichweiten von bis zu 950.000 Zuschauern lief es für Daniela Katzenberger so gut wie seit 2021 nicht mehr. Produziert wird die Sendung von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions im Auftrag von VOX.