„Curb Your Enthusiasm“: Neuer HBO-Trailer verrät Starttermin der elften Staffel

Larry David meldet sich in diesem Herbst mit neuen Folgen zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2021, 12:03 Uhr

Larry David in „Curb Your Enthusiasm“ – Bild: HBO
Larry David in „Curb Your Enthusiasm“

Die Welt hat sich verändert … er hat das nicht – Treffender könnte man Larry David in seiner Paraderolle als er selbst in „Curb Your Enthusiasm“ alias „Lass es, Larry!“ wohl kaum beschreiben. Mit einem ersten Teaser-Trailer für die elfte Staffel hat HBO nun auch den Starttermin für die zehn neuen Folgen bekannt gegeben. Am Sonntag, den 24. Oktober ist es so weit.

Der Teaser-Trailer weckt Erinnerungen an den Beginn des Science-Fiction-Klassikers „2001: Odyssee im Weltraum“ von Kult-Regisseur Stanley Kubrick – nur dass zu den Klängen von „Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauss hier nicht Sonne, Erde und Mond erscheinen, sondern Sonne, Erde und Larry Davids Kopf, ausdrucksstarke Augenbrauen inklusive.

Details zur Handlung der neuen Folgen wurden noch nicht verraten. Allerdings darf man davon ausgehen, dass sich Larry David ausgiebig mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Entertainment-Industrie befassen wird. „Curb Your Enthusiasm“-Showrunner Jeff Schaffer sagte zuvor im Gespräch mit dem Portal IndieWire: Wir haben einen Weg gefunden, eine Realität darzustellen, in der die Pandemie passiert ist und wir werden Storys darüber erzählen, aber nicht auf die Art und Weise, die man erwarten würde.

Gesichert ist dagegen die Rückkehr von Susie Essman (Susie Greene), Cheryl Hines (Cheryl David), J.B. Smoove (Leon Black) und Ted Danson als er selbst. Aufgrund gesundheitlicher Probleme wird dagegen Comedian Richard Lewis lediglich in einer einzigen Episode zu sehen sein. Lewis hatte zuletzt bestätigt, dass er sich drei schwerwiegenden Operationen an Rücken und Schulter unterziehen musste.

Teaser-Poster zur elften Staffel von „Curb Your Enthusiasm“ HBO

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen