„Curb your Enthusiasm“: Larry David dreht HBO-Fernsehfilm

Neues von „Girls“, „Enlightened“ und „Entourage“

Michael Brandes – 02.08.2012, 11:35 Uhr

Larry David in „Curb your Enthusiasm“ – Bild: HBO
Larry David in „Curb your Enthusiasm“

Der Schauspieler und ehemalige „Seinfeld“-Autor Larry David hat einen der komfortabelsten Deals im US-Seriengeschäft. Seit Jahren entscheidet er selbst, ob und wann eine weitere Staffel seiner HBO-Comedyserie „Curb your Enthusiasm“ (deutscher Titel: „Lass es, Larry!“) gedreht wird. Der Pay-TV-Sender hat ihn mit einer entsprechenden ‚carte blanche‘ ausgestattet.

Acht Staffeln mit jeweils zehn Episoden hat Larry David in den vergangenen zwölf Jahren produziert, die letzte Staffel liegt bereits ein Jahr zurück. Pläne für neue Folgen hat David derzeit noch nicht, wie HBO während der ‚TCA Press Tour‘ bestätigte. Dennoch kommen beide Seiten in Kürze wieder gemeinsam ins Geschäft, in Form eines Fernsehfilms.

Die Handlung des Films wird, ähnlich wie „Curb your Enthusiasm“, teilweise improvisiert. Einzelheiten zum Inhalt liegen noch nicht vor. Larry David übernimmt eine der Hauptrollen, außerdem sind Jon Hamm und Michael Keaton im Gespräch. „Curb“-Regisseur Greg Mottola wird die Komödie inszenieren.

Angekündigt hat HBO außerdem den Startmonat der neuen Staffeln von „Girls“ und „Enlightened“. Die beiden Comedyserien kehren im Januar 2013 zurück. Sie übernehmen den Sendeplatz des eingestellten Galopperdramas „Luck“.

Nur schleppend voran kommt dagegen der geplante „Entourage“-Film. Serienschöpfer Doug Ellin arbeitet zur Zeit noch am Drehbuch. Ob sich HBO an der Realisierung des Films beteiligt, soll erst nach Sichtung des Drehbuchs entschieden werden. Bislang gibt es auch noch keine Vertragsdeals mit den Seriendarstellern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Genialer Autor. Die Serie ist großartig.

    weitere Meldungen