Comedy Central zeigt wieder Wochenausgabe der „Daily Show“

„The Daily Show: Global Edition“ läuft immer freitags

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.04.2018, 15:16 Uhr

„The Daily Show with Trevor Noah“ – Bild: Comedy Central
„The Daily Show with Trevor Noah“

Nach fast einem Jahrzehnt wird in Deutschland wieder „The Daily Show: Global Edition“ ausgestrahlt. Comedy Central zeigt diese „Best of“-Folgen der „Daily Show with Trevor Noah“ immer freitags um 1:00 Uhr im Original mit deutschen Untertiteln (O.m.U.). Das 30-minütige Format bietet wöchentlich einen Zusammenschnitt aus den vier in den USA gezeigten Ausgaben der „Daily Show“, mit Gästen und Beiträgen, die nicht nur in den USA interessant sind.

Bis 2010 hatte CNN International das Format in Europa gezeigt, Comedy Central hatte es hierzulande bis 2009 bereits im O.m.U. gezeigt. Zwischen 1999 und 2015 hatte Jon Stewart die Satire-Sendung zu inhaltlichen Höhen gebracht, die in Deutschland etwa auch die „heute-show“ inspirierte. Als Stewart seinen Abschied nahm, wurde als Nachfolger eher überraschend der in den USA unbekannte Südafrikaner Trevor Noah präsentiert – die „Daily Show“ hatte in den Monaten zuvor zahlreiche etablierte Gesichter wie John Oliver und Samantha Bee an andere Sender verloren, wo sie in eigenen Formaten glänzen durften.

Mittlerweile hat sich Noah in den USA etabliert, wenn seine „Daily Show“ auch nicht mehr ganz die Ausnahmestellung hat wie früher. Dazu trägt auch bei, dass es nun eben deutlich mehr ähnliche Formate als Konkurrenz gibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen