„Club der roten Bänder“: Fünfteilige Doku-Reihe zur dritten Staffel

    VOX-Special „Die Geschichte lebt weiter“ eine Woche vor Staffelstart

    "Club der roten Bänder": Fünfteilige Doku-Reihe zur dritten Staffel – VOX-Special "Die Geschichte lebt weiter" eine Woche vor Staffelstart – Bild: MG RTL D
    Hinter den Kulissen (v.l.): Timur Bartels, Tim Oliver Schultz, Ivo Kortlang

    VOX macht die dritte und letzte Staffel des „Clubs der roten Bänder“ zu einem abendfüllenden Programm-Event. Die zehn neuen Episoden der mehrfach preisgekrönten Serie sind ab dem 13. November um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Direkt im Anschluss folgt dann ab 22.10 Uhr jeweils eine Folge der fünfteiligen neuen Begleit-Dokumentation „Wir sind unbesiegbar!“.

    Bereits eine Woche zuvor, am 6. November, wiederholt VOX noch einmal die Doku zur zweiten Staffel. In „Club der roten Bänder – Die Geschichte lebt weiter“ begegnet Albert Espinosa, Erfinder der katalanischen Originalserie, den Hauptdarstellern der deutschen Adaption und spricht mit ihnen über seine eigenen Erlebnisse.

    Mit 14 Jahren wurde bei Espinosa Knochenkrebs diagnostiziert und er verlor ein Bein, eine halbe Lunge und Teile seiner Leber. Zehn Jahre dauerte sein Kampf gegen die Krankheit und seine Erfahrungen wurden schließlich zur Vorlage für das Serienformat. Auch weitere Jugendliche, die im echten Leben gegen schwere Krankheiten kämpfen, stehen im Zentrum der Dokumentation. Sie berichten von ihrem Alltag, ihren Rückschlägen und persönlichen Momenten des Glücks.

    Schließlich begleitet „Die Geschichte lebt weiter“ auch die Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Ivo Kortlang, Timur Bartels, Nick Julius Schuck und Luise Befort sowie Nele Schepe (Kim), Matthias Brenner (Benito) und Sahin Eryilmaz (Dietz) und porträtiert damit die Menschen hinter den Figuren. Außerdem zeigt der Film die emotionalen letzten Drehtage der Staffel auf der Insel Texel. Weiteres Making-of-Material der zweiten Staffel rundet das fast zweistündige Special ab, das im Anschluss an die letzten beiden Wiederholungs-Folgen der zweiten Staffel um 22.25 Uhr ausgestrahlt wird.

    14.10.2017, 15:08 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen