„Chilling Adventures of Sabrina“: Trailer zum Weihnachtsspecial

    Festtagshorror mit Teenie-Hexe Sabrina Spellman

    "Chilling Adventures of Sabrina": Trailer zum Weihnachtsspecial – Festtagshorror mit Teenie-Hexe Sabrina Spellman – Bild: Netflix
    „Chilling Adventures of Sabrina“ (Ein Winternachtstraum)

    Am 14. Dezember veröffentlicht Netflix die besondere Weihnachtsfolge „Ein Winternachtstraum“ zur neuen Serie „Chilling Adventures of Sabrina“, die für sich allein steht und zwischen der ersten und zweiten Staffel spielt. Der Streamingdienst hat nun einen Trailer veröffentlicht, der die Zuschauer in schaurig-schöne Weihnachtsstimmung versetzen soll:

    In Greendale geht es an den Feiertagen wie verhext zu. Wie alle Hexenzirkel begeht die Kirche der Nacht ein Fest zur Wintersonnenwende, der längsten Nacht des Jahres. Die Hexenfamilien kommen jeweils zusammen und sitzen an einem kuschligen und robusten Feuer, singen ihr Liedgut, erzählen Geistergeschichten – und rücken enger zusammen, um sich gegen die übernatürlichen Wesen zu schützen, die in jener Nacht erscheinen mögen, um ihren Schabernack zu treiben.

    Da zur Wintersonnenwende der Schleier zwischen unserer Welt und der der Toten am dünnsten ist, werden häufig Séancen veranstaltet – und das hat auch Sabrina (Kiernan Shipka) in diesem Jahr vor, um in Kontakt mit ihrer „sterblichen“ Mutter zu treten. Doch die Feiertage sind auch eine Zeit der Besucher – ob nun willkommen oder unwillkommen – und man weiß nie, was den Kamin heruntergerauscht kommen mag …

    Am 26. Oktober veröffentlichte Netflix die erste Staffel der Serie. Eine zweite Staffel war bereits im Vorfeld mitbestellt worden. Die nächsten zehn Folgen werden am 5. April 2019 ins Angebot kommen.

    06.12.2018, 15:32 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen