Es ist kein Geheimnis, dass die konkurrierenden Networks in den USA spöttisch auf den Plan von NBC reagiert haben, Jay Lenosneue Talkshow auf einen täglichen Sendeplatz um 22:00 Uhr zu legen. Um dem zu begegnen wird CBS mit seinen Lokalstationen nun einen aggressiven Marketingplan starten um besonders viele Zuschauer für seine Serien, die zur selben Zeit gezeigt werden, zu gewinnen. Die Kampagne selbst trägt nach Medienberichten intern den Titel „Project L.E.N.O.“ – ‚Late Prime Enhanced News Opportunity‘ (Verstärkte Gelegenheiten für die Nachrichten zur späten Prime-Time).
Das Network plant demnach sein gesamtes, sogenanntes Co-Op Geld für die Vermarktung von Programmen für den Sendeplatz um 22:00 Uhr einsetzen. Dieses Geld besteht zur Hälfte aus Mitteln von CBS und zur Hälfte von Geld der jeweiligen Lokalstationen, der ‚Affiliates‘. Durch die verstärkte Werbung für Serien wie „C.S.I.: New York„ oder „Numb3rs“ hoffen diese auf einen Quotenvorteil für die stets danach um 23:00 Uhr ausgestrahlten Lokalnachrichten, den wichtigsten Eigenproduktionen der Affiliates.
George Schweitzer, Marketing-Chef für CBS, stritt offiziell ab, dass es sich bei der Benennung des Projekts lediglich um einen seltsamen Zufall handle: „Sie kennen uns Marketing-Typen ja, wir lieben Abkürzungen. Das Alphabet gehört ja schließlich jedem.“