CBS bestellt Sitcom mit Rob Schneider

Nachbestellung zur Midseason 2012

Michael Brandes – 27.09.2011, 10:42 Uhr

Das US-Network CBS hat eine weitere Comedy-Serie für die TV-Saison 2011/​12 bestellt. Beim Nachzügler handelt es sich um eine noch namenlose Sitcom des Schauspielers und Comedians Rob Schneider.

Nach Sichtung des Pilotfilms hatte das Projekt zunächst im Mai keine Serienbestellung erhalten. CBS gab Schneider jedoch eine zweite Chance in Form einer gründlichen Überarbeitung. Bestellt wurden weitere Drehbücher, zudem wurden viele Darsteller ausgetauscht. Mit dem neuen Cast wurde ein zweiter Pilot produziert, der bei den Senderverantwortlichen nun offenbar gut ankam. Eingeplant wird die Comedyserie für die Midseason 2012. Nach Informationen von „Deadline Hollywood“ wurden zunächst acht Episoden bestellt.

Rob Schneider, der die Sitcom zusammen mit Lew Morton schreibt, spielt darin einen überzeugten Junggesellen, der in eine sehr eng miteinander verbundene mexikanisch-amerikanische Familie einheiratet. Die Spanierin Claudia Bassols spielt seine Frau Maggie, Diana Maria Riva seine Schwiegermutter Rosa, Cheech Marin seinen Schwiegervater. Diese Rollen wurden neu besetzt. Vom Original-Cast übrig geblieben sind Eugenio Derbez als Maggies Onkel und Lupe Ontiveros als ihre Oma.

Schneider hat in den letzten Jahren in zahlreichen Kinofilmen mitgewirkt, an denen Adam Sandler beteiligt war (u.a. „Kindsköpfe“). Zudem hatte er Hauptrollen in flachen Komödien wie „Deuce Bigalow: European Gigolo“ oder „Animal – Das Tier im Manne“. In der NBC-Comedy „Der Mann an sich …“ spielte er 1996/​97 seine bislang letzte feste Rolle in einer TV-Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    LOL Mmh da wird wohl schonmal für das Ende von Two and a half men vorgesorgt. Die zweite Folge war ja echt grässlich.

    weitere Meldungen