Bushido: Amazon kündigt Doku-Serie über umstrittenen Rapper an

Veröffentlichung nach Gerichtsverfahren geplant

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.12.2020, 13:12 Uhr

Bushido: Amazon kündigt Doku-Serie über umstrittenen Rapper an – Veröffentlichung nach Gerichtsverfahren geplant – Bild: Amazon

Amazon Prime Video hat eine neue deutsche Eigenproduktion angekündigt – und die ist durchaus ungewöhnlich. Denn der Streamingdienst wird 2021 eine Doku-Serie über die 20-jährige Karriere des umstrittenen Rappers Bushido veröffentlichen. Die Zuschauer sollen „einzigartige Einblicke“ und einen „nie zuvor dagewesenen Zugang zum Privatmensch“ Anis Ferchichi erhalten, wie Bushido mit bürgerlichem Namen heißt.

Der Skandal-Rapper, Songwriter und Plattenproduzent sorgte im Verlauf seiner Karriere nicht nur für Begeisterung unter seinen Fans, sondern auch für einige negative Schlagzeilen. Die noch namenlose, sechsteilige Doku-Serie soll eine Seite des Ehemanns und Familienvaters Anis Ferchichi zeigen, die sonst nur seine Vertrauten kennen. Einen Veröffentlichungstermin nennt Prime Video nicht – die Produktion soll nach Ende eines laufenden Gerichtsverfahrens verfügbar sein.

Amazon kündigt an, dass die Zuschauer Einblicke in die Anfänge und den steinigen Aufstieg des Rappers Bushido erhalten, aber auch den Familienvater Anis Ferchichi kennenlernen, der mit seiner Frau Anna-Maria und seinen Kindern im Berliner Vorzeige-Viertel lebt. Als Rapper wurde er mit Gold- und Platinalben ausgezeichnet, doch in den letzten Jahren kam er vor allem mit dem Gesetz in Konflikt und durch die Verbindung zum organisierten Verbrechen in die Schlagzeilen – zuletzt sagte Bushido zu seiner Zusammenarbeit mit einem Berliner Clan-Chef vor Gericht aus. Als Konsequenz leben Anis „Bushido“ Ferchichi und seine Familie seit fast zwei Jahren unter Polizeischutz.

Die Doku-Serie soll tief in das Familienleben eintauchen. Dafür wurden Bushido und seine Familie vom Produktionsteam über zwei Jahre begleitet – inklusive aller Höhen, wie dem gemeinsamen Familienurlaub, aber auch den Tiefen. Vom Leben zwischen Musikvideo-Drehs an exotischen Orten, dem Alltag unter Polizeischutz und Bushidos Versuch, die wohl schwierigsten Jahre für seine Familie bestmöglich zu meistern. Neben Bushidos Frau Anna-Maria kommen in der Doku-Serie auch wichtige Akteure aus der Musikindustrie und langjährige Weggefährten des Rappers zu Wort – aber auch Kritiker Bushidos sollen sich äußern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bitte nicht.
    • (geb. 1979) am

      Würg. Wer will sich denn so etwas anschauen? 

      weitere Meldungen